2. Klasse Triestingtal

Pottenstein allein auf weiter Flur

2-klasse-trestingtalDer Herbstmeister in der 2. Klasse Triestingtal ist gefunden. Pottenstein ist in den letzten zwei Begegnungen nicht mehr von Platz Eins zu verdrängen und ist somit Herbstmeister. Diese Runde treffen sie auf Klausen-Leopoldsdorf, welche ebenfalls eine tolle Serie aufweisen können. Klausen liegt bei fünf Siegen in Folge, Pottenstein bei Sechs. Man darf gespannt sein, welche Serie reißen wird. Diese Runde werden sechs Spiele am Samstag und eine am Sonntag ausgetragen.

Tribuswinkel ist am Samstagnachmittag in Berndorf zu Gast. Berndorf bekommt es hier mit seinem Angstgegner zu tun, denn in den letzten drei Spielen ging immer Tribuswinkel als Sieger vom Platz, wobei Berndorf immer vier Treffer einstecken mussten. Die Gäste konnten ihre letzten drei Spiele gewinnen und kletterten in der Tabelle um drei Plätze nach oben. Man darf gespannt sein, ob Berndorf dieses Mal als Sieger vom Platz gehen kann.

Duell Letzter gegen Vorletzter

Ebenfalls am Samstag findet die Begegnung zwischen Blumau und Weissenbach statt. Beide Teams finden sich am unteren Ende der Tabelle wieder, konnten aber beide im letzten Spiel einen Sieg feiern. Blumau setzte sich überraschend mit 4:1 gegen Enzesfeld durch und Weissenbach kam zu einem 2:0-Heimerfolg gegen Altenmarkt/Tr. Blumau will mit einem Sieg die Rote Laterne abgeben, doch Weissenbach wird einiges dagegen haben. Auf ein spannendes Spiel dürfen sich die Zuschauer freuen.

Schönau weist eine interessante Statistik auf. Ab der dritten Runde mussten drei Niederlagen in Folge eingesteckt werden, danach feierte man drei Siege in Serie und nun ging man wieder drei Mal hintereinander als Verlierer vom Platz. Ob sich dieser Trend fortsetzt wird man diese Runde sehen, wenn die Schönauer zu Hause auf Teesdorf treffen. Im letzten Spiel gab es ein 2:0 für Teesdorf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 12. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

 

Berndorf - Tribuswinkel
Altenmarkt/Tr. - Alland
Blumau - Weissenbach
Günselsdorf - Enzesfeld/H.
Sooss - Oberwaltersdorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Klausen-Leopoldsdorf - Pottenstein

Sonntag, 14:00 Uhr:

Schönau - Teesdorf

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.