2. Klasse Triestingtal

SC Alland: „Interne Ziele übertroffen“

Der SC Alland rangiert nach Halbzeit der Saison am zweiten Tabellenplatz der 2. Klasse Triestingtal. Mit sechs Punkten Rückstand auf Leader Enzelsfeld/H. übertraf man laut Jürgen Eibenberger, seines Zeichens sportlicher Leiter des Vereins, die Erwartungen. Im Interview mit ligaportal.at bekräftigt er, dass der Aufstieg nicht unbedingt forciert und der vom Vorstand angestrebte Fünfjahresplan auf nachhaltigem Weg verfolgt werden soll.

Ligaportal: Wie würden Sie die Leistungen im Herbst beurteilen? 

Eibenberger: „Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt nur teilweise die Leistungen wider. Die Mannschaft hat sehr stark begonnen, konnte jedoch nicht konstant überzeugen, diverse Defizite wurden schnell sichtbar. Diese Defizite zwangen uns zu schnellen aber gut überlegten und vorbereiteten Handlungen." 

Ligaportal: Mit Roland Babanits habt ihr einen neuen Trainer geholt, mit ihm kommen drei weitere Spieler vom SV Wienerwald, was erwarten Sie von den Neuzugängen, welche Rolle sollen Sie in der Mannschaft einnehmen? 

Eibenberger: „Roland ist ein absoluter Wunschkanditat des SCA, die Neuzugänge werden den Kader in der Breite verstärken. Wir haben uns in Bezug auf Transfers bewusst zurückgehalten!"

Ligaportal: Wo liegt aktuell der Fokus in der Vorbereitung?

Eibenberger: „Der Fokus liegt aktuell darin den Trainer und Mannschaft zu vereinen. Diesbezüglich wollen wir der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, wir machen große Fortschritte in vielen Bereichen. Roland wurde vom Kader herzlichst empfangen und seine Handschrift wird trotz der kurzen Zeit bereits deutlich sichtbar." 

Ligaportal: Was zeichnet eure Mannschaft besonders aus? Wo liegen die Stärken? Wo gibt es vielleicht noch Aufholbedarf?

Eibenberger: „Die Stimmung in den Reihen ist hervorragend, es besteht ein absolut freundschaftliches Verhältnis. Die Mannschaft ist jederzeit für eine sportliche Überraschung gut. Wir müssen vor allem konditionelle Defizite aufarbeiten, auch am taktischen Sektor zeigte sich deutlicher Nachholbedarf." 

Ligaportal: Welche Ziele steckt Ihr euch für das Frühjahr? Wie sehen Sie den Titelkampf?

Eibenberger: „Mit diesem Tabellenplatz haben wir unsere internen Ziele übertroffen. Wenn wir uns mit diesen Schritten weiter bewegen, wird das für uns eine absolut erfolgreiche Saison. Unser Ziel ist genau definiert , wir verfolgen einen Fünfjahresplan, indem wir versuchen den SC Alland in sportlichen sowie in wirtschaftlichen Aspekten nachhaltig zu stärken. Ich denke, die Saison bleibt bis zum Schluss spannend, da die 2. Klasse Triestingtal sehr ausgeglichen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.