2. Klasse Triestingtal

Der Goalgetter der Liga: Jürgen Stadelhuber

Eine oberwaltersdorf askweitere Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. Die unterhaus.at-Statistik wird etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

Der ASK Oberwaltersdorf startete mit 5 Siegen aus 5 Spielen in die neue Saison, ließ dann aber kräftig nach und riss bis zur Winterpause einen Rückstand von acht Punkten auf Herbstmeister Pottenstein auf. Jürgen Stadelhuber konnte seine Führung in der Torschützenliste knapp behaupten, geht mit 14 erzielten Toren in die Rückrunde. Dominik Mürner (Enzesfeld/H., 13 Tore) und Igor Brkic (Klausen-Leopoldsdorf, 11 Treffer) haben ihn aber längst nicht aus den Augen verloren.

 

STATISTISCHE DATEN Jürgen Stadelhuber
Tore 14
Spiele
12
Tore / Spiel 1,17
Einsatzminuten
987
Minuten pro Tor 71
1. Halbzeit 4 (29 %)
2. Halbzeit 10 (71 %)
01.-30. Minute 4 (29 %)
31.-60. Minute 3 (21 %)
61.-90. Minute 7 (50 %)
Elfmetertore 0
Heimtore 5 (36 %)
Auswärtstore 9 (64 %)
Keine Tore (von 12 Spielen) 3 (25 %)
Führungstore 4 (29 %)
Ausgleichstore 0
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (11-14) 7 (50 %)
Tore gegen Mittelständler (6-10) 5 (36 %)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 2 (14 %)


FAZIT:  Jürgen Stadelhuber startete ähnlich stark wie sein Team in die neue Spielzeit, kam in den ersten 5 Matches auf 9 Tore. Damit hatte er allerdings den Großteil seines Pulvers verschossen, markierte in den folgenden 7 Matches (gegen Pottenstein musste er passen) nur noch 5 Treffer. 10 seiner insgesamt 14 Tore gelangen Stadelhuber in der 2. Halbzeit, 7 in den letzten 30 Minuten. 9 Treffer gelangen ihm in Auswärts-Spielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.