Spielberichte

Enzesfeld rettete einen Punkt durch Ausgleich in letzter Minute

An einem der zwei Freitagssspielen des 15. Mai, traf der siebente der Tabelle, der SC Alland, auf den Zweiten, den FC Enzesfeld/H.. Beide Vereine kamen mit unterschiedlichen Ergebnissen aus der letzten Runde zu diesem Duell. Alland verlor in der 20. Runde der 2. Klasse Triestingtal ganz klar gegen den SC Schönau, mit dem Ergebnis von 4:0. Enzesfeld jedoch holte die vollen Punkte aus der letzten Runde. Der FC gewann letztes Wochenende zu Hause gegen den ASK Blumau mit 4:2. Durch diese Ergebnisse konnte man den FC Enzesfeld in diesem Duell favorisieren. Dieses Favoritenrolle jedoch konnte Enzesfeld nicht vollkommen gerecht werden, den diese Partie endete mit dem Ergebnis von 2:2. Der FC Enzesfeld/H. bleibt jedoch auch mit diesem Punkt weiterhin auf dem zweiten Platz der Tabelle, da Teesdorf gegen Tribuswinkel mit 3:1 verlor. 

Die Favoritenrolle der Gäste wurde in der 23. Minute egalisiert, denn da zappelte der Ball das erste Mal im Tor hinter dem Schlussmann des FC Enzesfeld/H. . Alexander Kubalek war der Torschütze des SC Alland und stellte das Zwischenergebnis auf 1:0 für die Hausherren. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zur Pause und so schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften mit diesem 1:0 in die Kabinen.

Später Ausgleich für Enzesfeld

In der zweiten Hälfte dauerte es lange bis sich wieder etwas am Zwischenstand änderte. Der SC Alland schoss in der 69. Minute erneut ein Tor und stellte somit auf das 2:0. Der Torschütze für die Hausherren war Lukas Haumer. Es sah lang nach einer kleinen Überraschung aus, jedoch schaffte Enzesfeld in der 82. Minute den Anschlusstreffer. Mario Kretl traf und gab seiner Mannschaft wieder Hoffnung, doch noch Punkte aus Alland mitzunehmen. Dies war schlussendlich auch der Fall. Denn Enzesfeld traf in der 89. Minute doch noch in das Tor des SC Alland und stellte somit auf 2:2. Der Torschütze zum späten Ausgleich war Patrick Kalman. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich auch und so ging dieses Duell mit dem Ergebnis von 2:2 zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.