Spielberichte

Schönau dreht Match in Baden und trifft nach Pause fünfmal!

Zum Auftakt der 19. Runde der 2. Klasse Triestingtal verlor ASV Baden nach Halbzeitführung noch klar mit 1:5 (1:0) gegen SC Schönau. Baden hatte die Anfangsphase im Griff und ging durch Mathias Gottlieber rasch 1:0 in Führung. Schönau tat sich in der ersten Hälfte schwer, nach der Pause war das Team aber wie ausgewechselt und traf nach Belieben. Tanju Yurt und Christopher Koch drehten das Match mit jeweils zwei Treffern und stellten auf 4:1 für die Gäste, in der Schlussphase erhöhte Peter Csanaki auf 5:1 für Schönau. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Baden gelingt rasches Führungstor

Schönau kam als Favorit nach Baden, erwischte aber keine gute erste Hälfte und brachte sich selbst durch viele Fehlpässe aus dem Rhythmus. Baden zeigte sich im ersten Durchgang gut auf den Gegner eingestellt und suchte in der Anfangsphase den Weg in die Offensive. Die starke kämpferische Leistung der Heimelf wurde rasch belohnt, nach einem Corner war Mathias Gottlieber zur Stelle und traf zum 1:0 für den Gastgeber.

Schönau musste sich von dem schnellen Gegentor noch erholen, die Gäste fanden lange Zeit nicht zu gewohnter Form. Baden versuchte nach dem Führungstor hinten die Räume eng zu machen und durch Konter zum Erfolg zu kommen. Großchancen gab es im ersten Durchgang keine mehr, mit 1:0 ging es in die Kabinen.

Kabinenpredigt zeigt Wirkung - Schönau überrollt Gegner nach der Pause

In der Pause wurde es in der Gästekabine sehr laut, dies zeigte bei Schönau Wirkung. Die Gäste zeigten sich nach der Pause wie verwandelt und drückten nun mit Vehemenz auf den Ausgleich. Schönau agierte aggressiver, spielte einen schönen Fußball und wandelte die Überlegenheit auch rasch in Tore um.

Ein Doppelschlag drehte zunächst die Begegnung. Tanju Yurt traf vom 16er zum Ausgleich, nur wenige Minuten später traf Christopher Koch nach einer Balleroberung zum 2:1. Die Heimelf konnte im zweiten Durchgang nicht mehr richtig dagegenhalten und kassierte bald den nächsten Doppelschlag. Nachdem ein Offensivakteur den Ball nach hinten prallen ließ war Tanju Yurt erneut zur Stelle und netzte zum 3:1 ein. Christopher Koch nahm wieder nur kurz später den Ball schön mit und traf mit seinem zweiten Tor ins Eck zum entscheidenden 4:1. Fünf Minuten vor Schluss ging Peter Csanaki einem Ball nach und versenkte das Leder zum 5:1 Endstand im Tor der Heimelf.

Stimme zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Es waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten, unsere erste war Pfui, die zweite mörderisch gut! Unser Trainer ist nach dem Pausenrückstand in der Kabine sehr laut geworden, auf die zweite Hälfte sind wir wirklich stolz, da haben die Jungs wirklich Gas gegeben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.