Spielberichte

Tribuswinkel setzt Weg zu Meistertitel unbeirrt fort - Sicherer Sieg in Berndorf

Zum Auftakt der 20. Runde der 2. Klasse Triestingtal verlor SC Berndorf daheim gegen FC-AS Tribuswinkel 0:4 (0:1). Eine spielentscheidende Szene ereignete sich nach einer Viertelstunde, Berndorfs Benjamin Baumgartner wurde nach einer harten Roten Karte des Feldes verwiesen. Tribuswinkel gelang knapp vor der Pause durch Umit Mercan der Führungstreffer, nach dem Seitenwechsel zog der Tabellenführer nach einem Freistoß von Peter Okasek und einem Elfer durch Fitim Vorfaj auf 3:0 davon. Zwanzig Minuten vor dem Ende fixierte Nedzad Sinanovic schließlich den 4:0-Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Berndorf nach 15 Minuten nur mehr zu zehnt - Gäste führen zur Pause

Gerade einmal eine Viertelstunde war gespielt, als es in Berndorf schon der ersten Aufreger gab, Berndorfs wichtiger Mittelfeldspieler Benjamin Baumgartner sah nach einem Foul sofort die Rote Karte, für beide Trainer war die Entscheidung zu hart. Die Heimelf ließ sich aber in Unterzahl zunächst nicht aus dem Konzept bringen, zeigte eine kämpferisch starke Leistung und hielt lange Zeit die Null.

Tribuswinkel hatte das Spiel unter Kontrolle, war überlegen, konnte aber lange Zeit die sich bietenden Chancen nicht in Tore umwandeln. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Tribuswinkel der Führungstreffer gelang. Richard Stern zog immer wieder aus dem Mittelfeld gefährlich vor das Tor, auch den ersten Treffer leitete er so ein, passte auf Umit Mercan, der ohne Probleme zum 1:0 Pausenstand einschoss. Die Heimischen reklamierten ein Abseits, der Schiedsrichter gab allerdings den Treffer.

Doppelschlag entscheidet Match

Tribuswinkel zeigte in Überzahl kein berauschendes Match, konnte aber wenige Minuten nach der Pause durch zwei Tore das Spiel vorentschieden. Richard Stern wurde nach einem Alleingang außerhalb des Strafraumes gelegt, Peter Okasek zirkelte den Ball über die Mauer und stellte per Freistoß auf 2:0. wenige Minuten später wurde Richard Stern im Elfmeterraum gelegt, Fitim Vorfaj traf den fälligen Strafstoß sicher. 

Das Spiel war danach entschieden, Berndorf konnte das Match offener gestalten und erspielte sich auch zu zehnt Chancen, die aber nicht genutzt wurden. 20 Minuten vor dem Ende erhöhte Tribuswinkel noch einmal das Ergebnis, der eingewechselte Nedzad Sinanovic sorgte mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern für den 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Eine Gelbe Karte hätte beim Foul in der 15. Minute absolut gereicht, so waren wir lange in Unterzahl. Zu elft wäre es für den Gegner sicher schwer geworden, da unsere Defensive gut gestanden ist. Es geht jetzt bei uns weiter, wir werden uns durch nichts von unserem Weg abbringen lassen."

Walter Seitl (Trainer Tribuswinkel): "Es war heute kein gutes Spiel von uns, dafür aber ein erfolgreiches. Wir wollten auf diesem schönen Platz ein Feuerwerk entzünden, dies ist uns nicht gelungen. Die Rote Karte muss man sicher nicht geben, für uns zählen heute nur die drei Punkte."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.