Spielberichte

Schönau überrollt Günselsdorf - Sechser-Pack von Tanju Yurt!

In einer einseitigen 2. Klasse Triestingtal-Begegnung feierte SC Schönau einen klaren 8:0 (5:0) Erfolg über SC Günselsdorf. Tanju Yurt brachte die Heimelf mit 1:0 in Front, Günselsdorf hatte danach mit einem Lattenschuss Pech und Tanju Yurt erhöhte im Gegenzug aus einem Elfmeter auf 2:0. Die Hausherren diktierten danach das Geschehen und erhöhten noch vor der Pause durch Tore von Tanju Yurt und zweimal Thomas Hartl auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel blieb Tanju Yurt der bestimmende Spieler am Platz und scorte noch dreimal, einmal davon vom Elfmeterpunkt, Schönau gewann überlegen 8:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Tanju Yurt mit lupenreinen Hattrick - Thomas Hartl trifft doppelt

Die Rollen waren vor dem Match klar verteilt, Schönau ging als klarer Favorit in das Match, das junge Team von Günselsdorf wollte so gut wie möglich dagegenhalten. Schönau kam bald ins Spiel und hatte von Anfang an das Match unter Kontrolle, bereits nach zehn Minuten traf Tanju Yurt zum 1:0.

Wenige Minuten später hatte Günselsdorf bei einem Lattenschuss Pech, im Gegenzug wurde der Heimelf ein Elfmeter zugesprochen. Tanju Yurt trat zum Elfer an, sein Schuss ging via Stange und Hinterkopf des gegnerischen Tormannes glücklich zum 2:0 ins Tor. In der Folge dominierte Schönau das Geschehen komplett und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte trafen die Gastgeber noch dreimal, zunächst gelang Tanju Yurt mit seinem dritten Tor ein lupenreiner Hattrick, innerhalb von zehn Minuten erhöhte Thomas Hartl zudem mit zwei Treffern auf 5:0.

Tanju Yurt mit erneutem lupenreinen Hattrick nach der Pause

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste besser mithalten, Schönau schaltete einen Gang zurück und hatte das Match trotzdem immer unter Kontrolle. Günselsdorf kam im zweiten Durchgang auch zu guten Möglichkeiten, ermöglichte es dem Gegner aber zu leichten Toren zu kommen. Nach einer Stunde erhöhte Tanju Yurt sein Torkonto und stellte auf 6:0 für die Heimelf.

In den Schlussminuten legte der Offensivmann noch zwei weitere Tore, eines davon aus einem Strafstoß, nach, schaffte auch im zweiten Durchgang einen lupenreinen Hattrick und fixierte nach einer bärenstarken Leistung den 8:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Obwohl wir ersatzgeschwächt angetreten sind, waren wir deutlich stärker und sind über den Gegner drüber gerollt. Die ganze Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, Tanju Yurt war mit seinen sechs Toren herausragend."

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Schönau ist die stärkste Mannschaft der Liga, wir haben gehofft, dass wir die Niederlage in Grenzen halten können. Nach unserem Lattenschuss und dem Elfmetertor haben wir bis zur Pause unnötige Treffer kassiert. Nach der Pause kamen wir zu unseren Möglichkeiten, der Sieg von Schönau ist verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.