Spielberichte

Meister Tribuswinkel fügt Pottenstein klare Niederlage zu

In der 24. Runde der 2. Klasse Triestingtal feierte FC-AS Tribuswinkel einen klaren 7:0 (3:0) Heimsieg über SC Pottenstein. Die Heimelf ging durch einen Doppelschlag von Fitim Vorfaj und Kevin Pfennig 2:0 in Führung, Peter Okasek besorgte den 3:0 Pausenstand der überlegenen Heimelf. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der Offensivmann auf 4:0, Kemal Celik mit zwei Toren und Behar Bajrami fixierten den 7:0 Endstand in einer doch sehr einseitigen Begegnung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Tribuswinkel führt zur Pause sicher

Die junge Mannschaft von Pottenstein versuchte von Beginn weg defensiv gut zu stehen und die Angriffe des Meisters mit hohen Bällen zu verhindern. Dies gelang den Gästen aber nur in der Anfangsphase, Tribuswinkel hatte das Match von der 1. Minute im Griff und ging nach rund 20 Minuten in Führung.

Nach einem Angriff über die linke Seite setzte sich Fitim Vorfaj durch und platzierte das Leder ins rechte Eck zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte die Heimelf durch Kevin Pfennig auf 2:0, die Gegenwehr der Gäste war damit gebrochen. Tribuswinkel spielte konzentriert weiter und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, Peter Okasek sorgte schließlich wenige Minuten vor der Halbzeit für den 3.0 Pausenstand.

Heimelf gelingt Kantersieg

Auch nach dem Seitenwechsel ließ der Tabellenführer nicht nach und übernahm rasch das Kommando. Peter Okasek trug sich wenige Minuten nach Wiederanpfiff erneut in die Torschützenliste ein und stellte auf 4:0. 25 Minuten vor Schluss gelang Tribuswinkel der nächste Treffer, der eingewechselte Kemal Celik stellte auf 5:0. 

Pottenstein verzeichnete in der zweiten Hälfte einen Lattenschuss, die Gäste wurden sonst in der Partie nur selten gefährlich. Die Hausherren spielten dagegen munter weiter, Behar Bajrami netzte 20 Minuten vor dem Ende zum 6:0 ein. Wenige Minuten vor Schluss gelang der Heimelf noch ein Traumtreffer zum Endstand, Kemal Celik fixierte mit einem Fallrückzieher, der über den gegnerischen Schlussmann in die Maschen ging, das 7:0.

Stimmen zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer Tribuswinkel): "Es war heute eine meisterliche Leistung des Teams! Wir haben von der ersten Minute an viele Chancen herausgespielt und sehr schöne Tore geschossen. Ich möchte der Mannschaft zu dieser tollen Leistung gratulieren."

Ali Akcay (Spielertrainer Pottenstein): "Das Ergebnis sagt alles, wir haben versucht defensiv zu stehen und mit einem jungen Team ein Remis herauszuholen. Die Partie war eigentlich schon mit dem 0:1 vorbei, Tribuswinkel hat individuell sehr starke Spieler und hat das Match verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.