Spielberichte

Tribuswinkel macht zum Saisonabschluss in Günselsdorf das Dutzend fast voll

In der 25. Runde der 2. Klasse Triestingtal musste sich SC Günselsdorf daheim gegen Meister FC-AS Tribuswinkel klar 0:11 (0:7) geschlagen geben. Die Gäste ließen auch im letzten Saisonspiel nicht nach, diktierten von Beginn weg das Geschehen und gingen rasch 2:0 in Führung. Der Wiederstand der Heimelf war damit gebrochen, Tribuswinkel erhöhte bis zur Pause auf 7:0. Nach dem Seitenwechsel legte der Tabellenführer noch vier Treffer nach und feierte zum Abschluss einer erfolgreichen Saison einen 11:0 Kantersieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Meister trifft vor der Pause siebenmal

Günselsdorf war in das Frühjahr mit einer stark verjüngten Mannschaft gegangen, die sich besser als erwartet schlug und erst gegen Ende der Saison zum Teil Lehrgeld zahlen musste. Die Heimelf ging ersatzgeschwächt in das letzte Meisterschaftsspiel und hoffte, dass der Gegner im letzten Spiel mit angezogener Handbremse spielen würde.

Diesen Gefallen machte Tribuswinkel dem Gegner nicht, der Favorit ging konzentriert in das letzte 2. Klasse Match und zeigte auch in diesem Spiel eine starke Performance. Bereits nach zehn Minuten lagen die Gäste durch Tore von Fitim Vorfaj und Behar Bajrami 2:0 in Führung, die Hausherren konnten danach nichts mehr entgegensetzten.

Bis zur Pause erhöhte Tribuswinkel schließlich auf 7:0, Peter Okasek aus einem Strafstoß, zweimal Behar Bajrami, Umit Mercan und Kevin Pfennig waren für die Gäste erfolgreich.

Tribuswinkel erhöht Ergebnis und gewinnt klar

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, Tribuswinkel dominierte die Begegnung, während Günselsdorf versuchte, das Ergebnis noch in erträglichem Ausmaß zu halten. Die Gäste schalteten einen Gang runter und waren trotzdem überlegen, Umit Mercan mit zwei Treffern, ein unglückliches Eigentor von Stefan Fuchs und Behar Bajrami, der zum dritten Mal an diesem Nachmittag scorte, stellten den 11:0 Endstand her.

Stimmen zum Spiel:

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Wir haben gehofft, dass der Gegner nicht Vollgas geht, nach dem 0:2 haben unsere Jungen etwas den Kopf hängenlassen. Mit dem Frühjahr können wir insgesamt zufrieden sein, wir hatten vier Spieler abgegeben und einen Langzeitverletzten, dafür sind junge Spieler in die Presche gesprungen, die nicht einmal in der Reserve ein Fixleiberl hatten. Sie haben die Sache gut gemacht und nur einen Punkt weniger geholt als das Team im Herbst."

Walter Seitl (Trainer Tribuswinkel): "Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie auch in der letzten Partie konzentriert gespielt hat und dem Gegner den nötigen Respekt gegenüber gebracht hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.