Spielberichte

Oberwaltersdorf gewinnt nach Doppelschlag in der Nachspielzeit

In der dritten Runde der 2. Klasse Triestingtal musste sich ASK Blumau zu Hause gegen ASK Oberwaltersdorf 2:3 (1:1) geschlagen geben. Gurur Veltan brachte die Heimelf in Führung, doch Roland Vejnar gelang zehn Minuten vor der Pause der Ausgleich. Noch vor der Halbzeit wurde Blumaus Mehmet Güngör mit Rot vom Platz gestellt, in Unterzahl stellte Michael Toman kurz nach Seitenwechsel aber auf 2:1. Die Gäste konnten lange nicht ausgleichen, ehe Oberwaltersdorf in den Schlussminuten durch einen Elfmeter von Roland Vejnar und einem unglücklichen Eigentor von Andreas Trittinger das Match noch drehte und 3:2 gewann. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Teams treffen - Blumau nur mehr zu zehnt

Oberwaltersdorf versuchte von Beginn weg das Spiel in den Griff zu bekommen und die Kontrolle zu übernehmen. Blumau agierte dagegen aus einer sicheren Defensive und versuchte mit hohen Bällen zum Ziel zu kommen. Mitte der ersten Hälfte ging die Heimelf in Führung, nach einem weiten Ball nahm Gurur Veltan das Leder gut mit und überhob den gegnerischen Tormann zum 1:0.

Die Gäste ließen sich durch das Gegentor aber nicht aus dem Konzept bringen und glichen wenige Minuten später aus. Eine schöne Kombination schloss Roland Vejnar zum 1:1 ab. Die Gäste hatten das geschehen im Griff, knapp vor der Pause war Blumau zudem nur mehr zu zehnt, da Mehmet Güngör nach einem Foul mit Rot vom Platz gestellt wurde.

Dramatische Schlussminuten - Gäste gewinnen Match

Die meisten Zuschauer hatten sich nach dem Wiederanpfiff noch nicht hingesetzt als Blumau in Unterzahl erneut in Führung ging, Der Heimelf wurde ein Freistoß zugesprochen, den Michael Toman zum 2:1 ins Kreuzeck versenkte. Oberwaltersdorf bleib aber auch danach ruhig, kontrollierte die Partie und spielte auf den Ausgleich.

Oberwaltersdorf lief lange dem erlösenden zweiten Tor hinterher, in der 90. Minute war es dann soweit. Die Gäste bekamen einen Elfmeter zugesprochen, Roland Vejnar setzte den Strafstoß sicher in die Maschen. Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorne und wurden mit dem Siegestreffer belohnt. Nach einem Angriff über die Seite und einer scharfen Hereingabe bugsierte Andreas Trittinger beim Klärungsversuch den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 3:2 Endstand für Oberwaltersdorf.

Stimmen zum Spiel:

Roland Rock (Sektionsleiter Blumau): "Wir sind durch einen schönen Treffer in Führung gegangen, nach der roten Karte gelang uns kurz nach Wiederbeginn das 2:1. Wir haben den Vorsprung fast bis zum Schluss gehalten, mit der Leistung kann man zufrieden sein, doch es ist schade, dass wir keinen Punkt holen konnten."

Marco Kepler (Trainer Oberwaltersdorf): "Es war ein sehr hektisches Spiel, der Gegner hat sehr hart gespielt. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben am Ende mit etwas Glück die Partie verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.