Spielberichte

Spitzenspiel vor Traumkulisse! Schönau dreht Match gegen Leobersdorf

Zum Abschluss der 4. Runde der 2. Klasse Triestingtal setzte sich SC Schönau im Spitzenspiel gegen ASC Leobersdorf 3:2 (1:1) durch. Die Heimelf erwischte einen Blitzstart und ging nach wenigen Minuten durch Damir Vitas 1:0 in Führung, Uelinton Barbosa Da Conceicao glich allerdings noch in der Anfangsviertelstunde aus. Nach der Pause besorgte Leobersdorfs Stürmer das 2:1, Schönau drehte aber innerhalb der Schlussviertelstunde die Begegnung durch Tore von Marcel Petlach und Thomas Gamper und feierte einen 3:2 Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Leobersdorf gleicht raschen Rückstand aus

Fast 400 Besucher waren zum Sportplatz von Schönau gepilgert und sorgten von Beginn weg für eine phantastische Stimmung. Die Hausherren erwischten im Spitzenspiel der Runde den besseren Start und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Eckball stand Damir Vitas goldrichtig und traf per Kopf genau unter die Latte zum 1:0 für Schönau.

Leobersdorf zeigte sich vom raschen Gegentreffer aber nicht geschockt, nahm mit spielerischen Mitteln das Match in die Hand und glich noch in der ersten Viertelstunde aus. Patrick Schweiger zirkelte einen Freistoß direkt auf das Tor, der heimische Goalie konnte noch parieren, hatte aber beim Nachschuss von Uelinton Barbosa Da Conceicao keine Chance.

In der Folge waren die Gäste bis zur Pause die bessere Mannschaft und hatten gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, gleich mehrere Chancen blieben aber ungenützt und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Schönau dreht Match in der Schlussphase

Nach der Pause änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, die Begegnung stand auf Messers Schneide, wurde mit viele Leidenschaft geführt und die tolle Kulisse verhalf zu Gänsehautmomenten. Leobersdorf bekam das Match wieder rasch unter Kontrolle und spielte auf die Führung, Schönau hielt sehr gut dagegen und kam auch zu Chancen.

Die Gäste hatten in dieser Phase ein Chancenplus und schafften schließlich das 2:1, nach einem Angriff über die linke Seite war wieder Uelinton Barbosa Da Conceicao zur Stelle und schob das Leder in die Maschen. Leobersdorf hatte danach eine Doppelchance auf das 3:1, traf dabei aber nur die Stange.

In der Schlussphase kam Schönau mit Kampf und Leidenschaft aber noch einmal auf und drehte die Begegnung. Nach einem schönen Angriff war Marcel Petlach zur Stelle und traf zum 2:2. Die Heimelf warf nun noch einmal alles in die Waagschale und belohnte sich schließlich mit dem dritten Tor. Der eingewechselte Thomas Gamper war zur Stelle und netzte zum 3:2 ein. Die Gäste hatten danach noch eine Möglichkeit auf den Ausgleich, am Ende gewann Schönau das Spitzenspiel.

Stimmen zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Es war heute kein 2. Klasse Match, die Partie war auf sehr hohem Niveau. Wir haben nach dem 1:2 viel Einsatz und Leidenschaft gezeigt, wir wollten den Sieg am Ende mehr und waren zum Schluss die stärkere Mannschaft. Heute sind Freudentränen geflossen, es war ein toller Abend vor einer Traumkulisse!"

Rainer Weiß (Trainer Leobersdorf): "Nach dem 0:1 haben wir auf ein Tor gespielt und den verdienten Ausgleich geschossen. Bis zur Pause hatten wir einige gute Möglichkeiten, die wir nicht verwertet haben. Wir haben auch in der zweiten Hälfte zunächst dominiert und das verdiente 2:1 gemacht, in diesem Match sind wir letztendlich an unserer Chancenauswertung gescheitert und für Schönau war es ein glücklicher Sieg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.