Spielberichte

Fünftes zu Null - Berndorf übernimmt nach Sieg in Pottenstein vorübergehend die Tabellenführung

Zum Auftakt der 5. Runde der 2. Klasse Triestingtal musste sich SC Pottenstein im Derby gegen SC Berndorf 0:3 (0:1) geschlagen geben. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die gefährlichere Mannschaft, konnten aber ihre Chancen nicht in Tore umwandeln. Berndorf ging aber kurz vor der Pause durch Zivan Pavlovic 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gäste das Geschehen und feierten nach einem Doppelschlag von Ilir Ahmeti und Adis Brnjak einen 3:0 Auswärtssieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Berndorf trifft kurz vor der Pause

Vor einer tollen Kulisse und fast 400 Zuschauern entwickelte sich zu Beginn ein typisches Derby, das Match war zunächst hektisch und beide Teams kamen erst langsam aus den Startlöchern. Pottenstein war im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft und hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, um in Führung zu gehen, konnte diese Chancen aber nicht nutzen.

Kurz vor der Pause traf allerdings auf der anderen Seite das Auswärtsteam zum 1:0. Nach einer Standardsituation und einer Flanke Richtung Tor scherzelte Zivan Pavlovic das Leder gekonnt zum Führungstreffer für Berndorf in die Maschen.

Gäste bleiben erneut ohne Gegentreffer

Die Gäste wachten, nachdem es zur Pause in der Kabine lauter wurde, im zweiten Durchgang auf und hatten in der Folge mehr von der Begegnung. Zunächst blieb der Einsatz von Berndorf noch unbelohnt, die beste Chance vom Elfmeterpunkt konnte noch in der Anfangsphase des zweiten Durchganges nicht verwertet werden.

Pottenstein versuchte nach dem Seitenwechsel dem Match noch eine Wende zu geben, die Heimmannschaft konnte allerdings die sich bietenden Möglichketen nicht nutzen. Auf der anderen Seite zeigte Berndorf nach der Pause eine gute Leistung und erhöhte den Vorsprung Mitte der zweiten Hälfte.

Dragan Savic bereitete den zweiten Treffer der Gäste schön vor, Ilir Ahmeti war zur Stelle und netzte zum 2:0 für Berndorf ein. Nur fünf Minuten später sorgten die Gäste für die Entscheidung im Spiel, nach einem Angriff über die linke Seite und einem präzisen Stanglpass stand Adis Brnjak goldrichtig und sorgte für den 3:0 Endstand. Berndorf hatte danach noch Chancen das Ergebnis zu erhöhen, die Gäste blieben auch im fünften Match ohne Gegentor und übernahmen vorerst die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Es war in der ersten Hälfte ein typisches Derby, beiden Seiten ist nicht viel gelungen, Pottenstein hätte aber zweimal in Führung gehen können. Nach der Pause haben wir das Spiel gemacht, es war ganz wichtig, dass wir wieder zu Null gespielt haben und ich gratuliere meinem Team zu dieser Leistung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.