Spielberichte

Leobersdorf schenkt Alland 12 Treffer ein

In einem einseitigen 2. Klasse Triestingtal-Match hatte SC Alland zu Hause gegen ASC Leobersdorf keine Chance und verlor 1:12 (0:5). Leobersdorf übernahm von Beginn weg die Kontrolle über das Geschehen und war in allen Belangen besser als der Gegner. Das Match war bereits nach 35 Minuten entschieden, Uelinton Barbosa Da Conceicao (3x) und Kadir Güzel hatte auf 4:0 gestellt. Spielertrainer Rainer Weiß sorgte für den 5:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste noch offensiver und trafen noch siebenmal (Torschützen: Patrick Schweiger 3x, Michael Köck, Kadir Güzel 3x), Lukas Haumer erzielte dazwischen den Ehrentreffer für Alland aus einem Elfmeter. Jetzt Trainingslager buchen!

Leobersdorf macht in erster halben Stunde alles klar

Vor dem Match waren die beiden Teams punktegleich Tabellennachbarn, doch von Beginn weg zeigte sich an diesem Nachmittag ein Klasseunterschied. Leobersdorf war spielerisch überlegen, war aber auch bei den Zweikämpfen erfolgreicher und bog rasch auf die Siegerstraße ein. Alland stellte sich nicht geschickt an und wurde von Beginn weg vom Gegner dominiert, die Heimelf hatte heute nichts entgegenzusetzen.

Uelinton Barbosa Da Conceicao startete den Torreigen nach fünf Minuten und erhöhte sein Torkonto, nachdem Kadir Güzel noch in der Anfangsviertelstunde auf 2:0 gestellt hatte, in diesem Match bis zur 35. Minute auf drei Treffer. Das fünfte Tor der Gäste erzielte Spielertrainer Rainer Weiß, der nach einer starken Leistung von seinem Team den 5:0 Pausenstand fixierte.

Gäste nach der Pause noch offensiver

Leobersdorf stellte in der Pause das System um und spielte im zweiten Durchgang mit einer 3er- statte einer 4er-Kette. Die Gäste ließen nach der Pause nicht nach, wurden im Gegenteil noch offensiver und überrollten den Gegner. Alland konnte auch im zweiten Durchgang nicht mithalten und musste weitere Gegentore hinnehmen.

In der zweiten Hälfte trafen Patrick Schweiger und Kadir Güzel je dreimal für die Gäste, zudem war noch Michael Köck per Elfmeter erfolgreich. Alland hatte im zweiten Durchgang zwei Möglichkeiten, die erste in der 70. Minute wurde noch vergeben, in der 75. Minute gelang Lukas Haumer vom Elfmeterpunkt der Ehrentreffer. Leobersdorf erzielte neun Tore aus dem Spiel heraus, war zweimal nach einem Corner erfolgreich und traf einmal per Elfer, die Gäste lieferten eine starke Performance ab und gewannen auch in dieser Höhe verdient.

Stimmen zum Spiel:

Roland Babanits (Trainer Alland): "Der Gegner war von Anfang an um 2-3 Klassen stärker, wir haben uns nicht geschickt angestellt. Leobersdorf war spielerisch und auch kämpferisch besser, der Sieg war für den Gegner auch in der Höhe verdient."

Rainer Weiß (Spielertrainer Leobersdorf): "Vor dem Match hatten die beiden Teams die gleiche Punkteanzahl geholt, wir haben heute aber von Beginn weg alles umgesetzt und die ganze Mannschaft hat hervorragend gespielt. Es imponiert mir, dass das Team nicht zurückgeschalten hat, sondern bis zum Ende alles gegeben hat, ich bin wirklich sehr stolz auf diese Mannschaft!"

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.