Spielberichte

Schönau gleicht in letzter Sekunde gegen Berndorf aus

Im Spitzenspiel der 11.Runde der 2. Klasse Triestingtal erreichte SC Schönau daheim gegen SC Berndorf in der Nachspielzeit noch ein 1:1 (0:1). Nach gutem Start der Heimelf übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Match und gingen nach 20 Minuten durch Hüseyin Sahin 1:0 in Führung. Lange Zeit blieb es beim diesem Spielstand, ehe Rafael Buchart in der Nachspielzeit aus einem Gestocher doch noch den Ausgleichstreffer für Schönau erzielte. Jetzt Trainingslager buchen!

Berndorf geht verdient in Führung

130 Zuschauer sahen zunächst eine Heimelf, die etwas besser ins Spiel fand und auch die erste Chance hatte. Nach einer Strafraumsituation zeigte der Schiedsrichter aber nicht auf den Elfmeterpunkt, sondern entscheid auf Schwalbe und gab Freistoß für die Gäste. Berndorf kam danach besser ins Spiel und kontrollierte die Begegnung.

Die Gäste versuchten die Defensivreihe der Heimelf immer wieder mit Pressing am Aufbau zu stören und so Ballgewinne zu erreichen. Dies gelang sehr gut, Schönau fand nicht ins Spiel und konnte die gewohnten Stärken nur selten zeigen. In der 20. Minute wollte Claudiu Magdalena mit einem Haken einen herannahenden Gegenspieler täuschen, Hüseyin Sahin erkannte aber die Situation, nahm dem Verteidiger den Ball ab und verwandelte allein vor dem heimischen Keeper sicher zum 1:0. Bei diesem Stand blieb es auch bis zur Pause.

Berndorf nützt Chancen nicht - Schönau trifft mit Schlusspfiff

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste das Geschehen lange Zeit im Griff und wurden nach vorne immer wieder gefährlich, verabsäumten es aber, das Spiel zu entscheiden und konnten mehre Chancen allein vor dem Tor nicht nutzen. Schönau versuchte dem Match eine Wende zu geben, so entwickelte sich ein Hin und Her, bei dem es lange danach aussah, als ob die Gäste die Oberhand behalten würden.

Bereits in der 95. Minute bekam Schönau schließlich noch einem Eckball zugesprochen, nach einer hohen Hereingabe und einem Gestocher trafen die Hausherren zunächst nur die Stange und einmal wehrte der Gäste-Goalie ab, im letzten Versuch netzte aber doch noch Rafael Buchart zum 1:1 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Es war kein schönes Spiel zum Anschauen, nach dem 0:1 ging es Hin und Her und wir schafften im letzten Angriff noch den Ausgleich. Für uns war es ein gewonnener Punkt, für Berndorf sicher zwei verlorene Zähler."

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Nach der Anfangsphase haben wir das Spiel 80 Minuten dominiert, nach der Pause sind wir sicher 5mal allein auf das Tor zu gerannt, haben aber den Sack nicht zu gemacht. Vor dem Spiel hätte ich das 1:1 genommen, nach dem Match können wir mit dem Unentschieden nicht, mit der Leistung aber auf jeden Fall zufrieden sein."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.