Spielberichte

Schönau überwintert nach Sieg gegen Pottenstein in den Top 3

Zum Auftakt der 13. Runde der 2. Klasse Triestingtal gewann SC Schönau gegen SC Pottenstein 2:0 (2:0). Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und gingen rasch durch Marcel Petlach in Führung, Mitte des ersten Durchganges erhöhte Daniel Gruber auf 2:0. In der zweiten Hälfte war Pottenstein zumindest ebenbürtig und fand Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vor, am Ende blieb es aber beim 2:0 Erfolg für Schönau. Jetzt Trainingslager buchen!

Klare Angelegenheit in der ersten Hälfte

Schönau versuchte von der ersten Minute an das Match in den Griff zu bekommen und machte gehörig Druck, den Hausherren gehörte dieser Spielabschnitt und sie gingen schon nach wenigen Minuten in Führung. Nach einer schönen Kombination spielte Florin Pop noch einmal auf zu Marcel Petlach, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ und zum 1:0 in die Maschen traf.

Pottenstein kam vor der Halbzeit nie richtig ins Spiel und war vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, nach vorne wurden die Gäste zunächst nicht gefährlich. Ganz anders die Heimelf, Schönau hatte im ersten Durchgang einige sehr gute Möglichkeiten um den Vorsprung deutlich auszubauen. Mitte der ersten Hälfte erhöhte der Gastgeber schließlich das Torkonto, Daniel Gruber riskierte einen Schuss, der gegnerische Schlussmann machte keine glückliche Figur und es stand 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Pottenstein findet Chancen vor

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Charakter des Spieles, Schönau war nicht mehr so präsent und wurde fehleranfälliger. Auf der anderen Seite kam Pottenstein deutlich verbessert aus den Kabinen und hatte im zweiten Durchgang leichte Vorteile. Die Gäste kamen auch zu guten Möglichkeiten um das Match wieder spannend zu machen, konnte diese aber nicht verwerten. Am Ende setzte sich Schönau 2:0 durch und feierte den zweiten Sieg in Serie.

Stimmen zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Unsere erste Halbzeit war sehr gut, wir hatten einige 100%ige Möglichkeiten und ließen hinten nichts zu. Nach der Pause kam Pottenstein zu Chancen, wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg, sind punktemäßig im Soll und liegen über den Winter unter den Top 3."

Harald Steinböck (Obmann Pottenstein): "Schönau war im ersten Durchgang deutlich besser und hatte viele Chancen, nach der Pause waren wir zumindest ebenbürtig, hatten sogar leichte Vorteile und fanden Möglichkeiten vor. Heute wäre ein Punkt drinnen gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.