Spielberichte

Zweites Tor als Dosenöffner - Pottenstein gewinnt nach guter zweiter Hälfte gegen Günselsdorf

SC Pottenstein
SC Günselsdorf

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellenelfte Sportclub Pottenstein in der 3. Runde den Tabellenneunten SC Günselsdorf. Pottenstein blieb zum Start der Saison bisher ohne vollen Erfolg und wollte zu Hause den ersten Sieg feiern. Günselsdorf musste in den letzten beiden Matches zwei klare Niederlagen hinnehmen und blieb dabei ohne Torerfolg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Günselsdorf im Frühjahr auswärts mit 3:0 das bessere Ende für sich.

Heimelf trifft in Schlussphase von Hälfte 1

Vor knapp 130 Fans findet Pottenstein nur schwer ins Match, die Heimelf kommt nicht richtig in die Zweikämpfe, es fehlt der Biss und spielerisch ist noch Luft nach oben. Günselsdorf hält von der ersten Minute an dagegen, die Gäste versuchen hinten kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Das Auswärtsteam kann zwar nach vorne nur wenige Akzente setzen, Günselsdorf trifft dennoch einmal die Latte, die Aktion ist wegen einer Abseitsentscheidung aber schon unterbrochen.

Pottenstein fällt es weiter schwer das Geschehen in den Griff zu bekommen, in der Schlussphase von Hälfte 1 gelingt den Gastgebern aber der wichtige Führungstreffer. Nach einem Angriff von der linken Seite kommt Jeremiah Karlsson in der 35. Minute ans Leder und startet Richtung Tor, der Gästekeeper spekuliert auf eine Hereingabe und Pottensteins Akteur netzt mit einem scharfen Schuss zum 1:0 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste können zu zehnt nichts mehr entgegensetzen

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Heimteam verbessert, ist nun deutlich aggressiver und sucht den Weg Richtung gegnerisches Tor. Die Hausherren bauen den Vorsprung auch rasch aus, nach einem Lochpass auf die rechte Seite bleibt Cihan Bal vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 2:0 ein (50.). Für die Gäste kommt es wenig später noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 62. Minute die rote Karte: Flori Vorfaj muss nach einer Beleidigung den Platz verlassen.

Pottenstein hat das Geschehen nun ganz klar im Griff, ist überlegen und baut den Vorsprung in der Schlussphase weiter aus.  Benjamin Nebel mit zwei Toren (80., 91.) und Robert Nosal (89.) fixieren den 5:0 Endstand, die Heimelf feiert einen am Ende sicher verdienten ersten Saisonsieg.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Werkner (Trainer Pottenstein): "In der ersten Hälfte haben wir nicht so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben, die Mannschaft hat zu viele Fehler gemacht und es fehlte der Biss. In de zweiten Hälfte war es ganz anders, die Burschen haben brav gespielt und waren aggressiv, zudem hat uns die rote Karte des Gegners auch in die Karten gespielt. Nach dem 2:0 ist uns ein Knopf aufgegangen, es war dann eine gute Leistung und ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.