Spielberichte

Blumau in Hälfte 1 stärker - Pottenstein trifft innerhalb von wenigen Minuten viermal

ASK Blumau
SC Pottenstein

Am Samstag traf ASK Blumau in der 2. Klasse Triestingtal auf Sportclub Pottenstein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und den positiven Trend der letzten Wochen weiterführen. Blumau kassierte im letzten Spiel gegen Enzesfeld eine 1:8 Klatsche und wollte sich rehabilitieren. Das letzte direkte Duell im Mai gewann Pottenstein daheim 3:1.


Blumau bis zur Pause gefährlicher

Die Heimelf findet vor 60 Zuschauern besser ins Match und hat das Geschehen im ersten Durchgang unter Kontrolle. Blumau ist die aggressiver, die spielstärkere Mannschaft und setzt sich auch in den Zweikämpfen öfter durch, die Hausherren erarbeiten sich auch die ersten guten Chancen, können diese aber nicht nutzen.

Pottenstein findet im ersten Abschnitt nicht richtig ins Spiel, die Gäste bleiben nach vorne harmlos und werden kein einziges mal zwingend, in der Defensive verhindert man zumindest bis zur Pause einen Rückstand. Blumau kann die Gelegenheiten in Hälfte 1 nicht nützen, beim Stand von 0:0 gehen die Teams in die Kabinen.

Gäste erhöhen in Unterzahl Vorsprung

Nach der Pause zeigt das Gästeteam ein komplett anderes Gesicht und geht rasch in Front, ein Abschlag von Pottensteins Tormann wir von einem Gegner per Kopf verlängert, Johannes Dörflinger bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Der erste Treffer ist die Wende, das Auswärtsteam hat das Spiel nun im Griff und baut den Vorsprung innerhalb von wenigen Minuten aus.

Jeremiah Karlsson erhöht zunächst nach 62 Minuten auf 0:2, Pottenstein ist aber wenige Augenblicke später nur mehr zu zehnt, in der 64. Minute sieht Ilkan Güngör die gelb-rote Karte. Blumau kann die numerische Überlegenheit nicht nützen und kassiert innerhalb von wenigen Augenblicken zweit weitere Tore, Jeremiah Karlsson schafft einen lupenreinen Hattrick und sorgt mit den Toren zum 0:4 für die Entscheidung (66., 68.). Danach passiert nicht mehr viel, Pottenstein bringt den Vorsprung mit einem Mann weniger sicher über die Zeit und feiert einen aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Sieg. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Werkner (Trainer Pottenstein): "In der ersten Hälfte warn wir nicht gut, Blumau war bissiger, zweikampfstärker und kam zu guten Chancen. Nach dem Seitenwechsel hat man eine komplett andere Pottensteiner-Mannschaft gesehen, das 1:0 war die Wende. Wir legten rasch nach und nach dem 3:0 war die Partie erledigt, es war noch ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.