Spielberichte

Spätes Tor in Unterzahl - Enzesfeld bleibt mit Sieg über Schönau oben dran

BSV Enzesfeld/H.
SC Schönau

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams BSV Enzesfeld/H. und SC Schönau freuen. Enzesfeld verlor letzte Woche auswärts gegen Berndorf 0:2 und benötigt nun einen vollen Erfolg, um an Spitzenreiter Oberwaltersdorf dranzubleiben. Schönau kassierte am vergangenen Spieltag nach sicherer Führung noch ein 3:4 gegen Klausen und fiel ins Mittelfeld der Liga zurück. Die letzten beiden direkten Duelle gewann Enzesfeld 2:1.


Heimelf mit Chancen auf zweiten Treffer

Im ersten Durchgang sind die Hausherren die um den Tick bessere Mannschaft, Enzesfeld kommt zu den ersten Möglichkeiten und kontrolliert das Geschehen. Schönau versucht dagegenzuhalten und auch in der Offensive Akzente zu setzen, die Gäste können sich im ersten Durchgang aber keine wirklich zwingenden Chancen erarbeiten.

In der Schlussphase von Halbzeit 1 geht das Heimteam in Front, nach Pass an die Spitze kommt Niki Slana in der 34. Minute verkehrt zum Tor stehend ans Leder und schließt noch aus der Drehung zum 1:0 ab. In weiterer Folge findet Enzesfeld Gelegenheiten auf den zweiten Treffer vor, es bleibt aber bis zur Pause bei der knappen Führung.

Yasin Ceylan zieht von der Strafraumgrenze ab, aber sein flacher Schuss knallt nur gegen den linken PFOSTEN!

Mathias Haderer, Ticker-Reporter

Siegestor knapp vor Schluss

Nach der Pause lässt das Tempo etwas nach, Schönau hält die Partie offen und es entwickelt sich ein Match auf Augenhöhe. Zu Beginn der Schlussphase gelingt den Gästen der Ausgleich, in Minute 74 trifft Christoph Petermair per direktem Freistoß in die Maschen. In der 84. Minute sieht Enzesfelds Thomas Schneider eine harte gelb/rote Karte, die Hausherren nehmen aber in Unterzahl Tempo auf und gehen wieder in Führung. Michael Schabauer spielt einen guten Pass in die Tiefe, Yasin Ceylan startet 1gegen1 auf den Tormann zu und netzt ins lange Eck ein.

Kurz vor Schluss unterbindet Heimakteur Benjamin Czvitkovicz uneigennützig einen gefährlichen Angriff der Gäste mit einem Handspiel und sieht gelb/rot, die Heimelf bringt den Vorsprung danach über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Sezer Özkan (Trainer Enzesfeld): "Es war wie erwartet ein sehr offenes Spiel auf Augenhöhe, wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und kamen zu Chancen auf den zweiten Treffer. Nach dem 1:1 haben wir wieder Tempo aufgenommen und trafen in Unterzahl, am Ende haben wir knapp, aber verdient gewonnen."

Die Besten bei Enzesfeld: Michael Schabauer, Philip Plenk.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.