Spielberichte

Schwieriger Auftakt - Enzesfeld entscheidet Match gegen Günselsdorf nach der Pause

SC Günselsdorf
BSV Enzesfeld/H.

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Günselsdorf und BSV Enzesfeld/H. freuen. Günselsdorf wollte nach einem misslungenen Herbst in der Rückrunde mehr Punkte sammeln und hoffte auf einen guten Start ins Frühjahr. Enzesfeld ist in dieser Partie der Favorit, mit einem Sieg will man an Leader Oberwaltersdorf dranbleiben.  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Enzesfeld mit 7:0 das bessere Ende für sich.


Favorit kommt langsam in die Gänge

Vor über 100 Zuschauern versucht das Heimteam von Beginn weg dagegenzuhalten, Günselsdorf steht in der ersten Halbzeit in der Defensive weitgehend kompakt. Enzesfeld hat mehr Ballbesitz, kann daraus aber im ersten Durchgang nur einmal Kapital schlagen. Die Gäste finden erste Möglichkeiten vor und gehen auch in der ersten Viertelstunde in Front.

Niki Slana passt in die Tiefe, Jan Riesner setzt sich auf der linken Seite durch und spielt noch einen Stanglpass. Yasin Ceylan ist in der 18. Minute zur Stelle und netzt überlegt zum 0:1 ein. In der Folge ist das Gästeteam optisch überlegen, Günselsdorf hält aber weiter mit viel Einsatz dagegen und kommt auch zu einer sehr guten Möglichkeit auf den Ausgleich. Die Gäste nützten auf der anderen Seite Gelegenheiten für das zweite Tor nicht, daher bleibt es bis zur Pause bei der knappen Führung

Drei Tore in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel findet Enzesfeld mehrere Möglichkeiten auf das zweite Tor vor und trifft dabei auch mit Pech nur die Latte, Günselsdorf gibt auf der andren Seite nicht auf und versucht auch Akzente zu setzen. Der Favorit erhöht im Laufe des Durchganges den Druck und sorgt in der Schlussphase für die Entscheidung.

Andreas Steinbacher zieht vom rechten Fünfereck ab, aber sein Schuss knallt nur gegen die LATTE!

Mathias Haderer, Ticker-Reporter

Der zweite Treffer der Gäste ist fast eine Kopie des ersten Tores, diese Mal wird ein Pass in die Tiefe auf die rechte Seite gespielt, nach einem erneuten Stanglpass stellt Yasin Ceylan nach 74 Minuten auf 0:2.

Das Match ist damit entschieden und Enzesfeld erhöht in den Schlussminuten noch zweimal das Torkonto, die Gäste feiern zum Auftakt der Rückrunde einen am Ende sicheren 4:0 Erfolg.  

Stimme zum Spiel:

Sezer Özkan (Trainer Enzesfeld): "Es war kein einfaches Spiel, erstens waren die Platzverhältnisse schlecht, zudem hat das erste Match nach einer langen Vorbereitung immer eigene Gesetze. Wir haben uns in der ersten Hälfte schwergetan, hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber noch nicht alles abrufen. Im Laufe des zweiten Abschnittes haben wir den Druck erhöht, spielten aggressiver, kamen zu mehr Chancen und legten nach."

Die Besten bei Enzesfeld: Niki Slana (ZM), Yasin Ceylan (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.