Spielberichte

Pottenstein spielt gut mit - Oberwaltersdorf feiert klaren Auswärtssieg

SC Pottenstein
Oberwaltersdorf

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellensiebte Sportclub Pottenstein in der 15. Runde den Tabellenersten ASK Oberwaltersdorf. Pottenstein feierte zum Auftakt der Frühjahresmeisterschaft einen 2:0 Erfolg gegen Teesdorf, Leader Oberwaltersdorf behielt beim 5:2 gegen Blumau die Oberhand. In der letzten Begegnung der beiden Teams im August hatte Oberwaltersdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Drei Tore in der ersten Viertelstunde

Die Hausherren versuchen vor 120 Fans gegen den Favoriten von Beginn weg Akzente nach vorne zu setzen, geraten aber rasch deutlich in Rückstand. Oberwaltersdorf erzeugt Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern, daraus resultieren die ersten drei Tore. Daniel Mandl (8.), Nebojsa Nedinovic (13.) und Christian Wittmann in der 15. Minute per verwandeltem Elfmeter sorgen rasch für einen beruhigenden Vorsprung der Gäste.

Danach haben die Gäste das Geschehen im Griff und bauen die Führung  weiter aus, Oberwaltersdorf überspielt die Abwehr und Christian Wittmann trifft vom Elfmeterpunkt ins Eck zum 0:4. Pottenstein gibt aber nicht auf und verkürzt vor der Pause den Rückstand, nach einem schön angetragenen Konter zieht Dusan Rafaj aus spitzem Winkel ab und trifft via Innenstange zum 1:4 (44.).

Beide Seiten mit Chancen - Oberwaltersdorf legt nach

In der zweiten Halbzeit kommt Pottenstein noch einmal auf und drängt auf den Anschlusstreffer, beide Seiten finden in dieser Phase gute Einschussmöglichkeiten vor, die Gäste sind aber effizienter. Oberwaltersdorf erhöhte den Vorsprung, Stefan Neunteufel hebt in der 60. Minute den Ball über den Tormann des Gegners und stellt auf 1:5.

Die Heimelf spielt weiter gut mit, ein zweites Tor ist Pottenstein aber nicht mehr vergönnt, auf der anderen Seite erhöht der Spitzenreiter in der Schlussphase zweimal das Torkonto. Oliver Vejnar (84.) und Lukas Haumer (90.) sorgen für den 1:7 Endstand. 

Tor für ASK Oberwaltersdorf durch Lukas Haumer zum 1:7! Er läuft alleine auf das Tor zu und schiebt den Ball ins rechte untere Eck.

Mathias Haderer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Peter Kaltenegger (Trainer Oberwaltersdorf): "Wir haben den Gegner zu Beginn hoch angepresst und unter Druck gesetzt, gingen nach drei Eigenfehler von Pottenstein 3:0 in Führung. Nach dem ersten Tor hat Pottenstein in der zweiten Hälfte auf einem weiteren Treffer gedrängt, beide Seiten spielten in der Folge Chancen heraus. Pottenstein hat gut dagegengehalten und über 90 Minuten gesehen war der Sieg etwas zu hoch."

Die Besten bei Oberwaltersdorf: Nebojsa Nedinovic (ST), Daniel Mandl (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.