Spielberichte

Kräftiges Lebenszeichen - Günselsdorf gewinnt verdient gegen Pottenstein

SC Günselsdorf
SC Pottenstein

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellendreizehnte SC Günselsdorf in der 16. Runde den Tabellenachten Sportclub Pottenstein. Günselsdorf verlor zwar die ersten Rückrundenspiele und blieb dabei ohne eigenen Treffer, die Formkurze zeigte aber nach oben. Pottenstein kassierte zuletzt gegen Oberwaltersdorf eine klare 1:7 Niederlage, spielte dabei aber durchaus mit. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pottenstein mit 5:0 klar das bessere Ende für sich.


Andrej Buday mit Doppelpack

Günselsdorf hat sich für das Match viel vorgenommen und startet vor 80 Fans gut, die Hausherren gehen rasch durch einen verhängten Elfmeter in Führung. Andrej Buday verwandelt in der 19. Minute vom Punkt sicher zum 1:0. 

Pottenstein wird nach dem Gegentor bei Standards gefährlich, Günselsdorf hat das Geschehen aber weitgehend im Griff, hat nach dem Führungstor Selbstvertrauen und legt in Hälfte 1 nach. Bei einer Einzelaktion von Burak Uluisik schaut die Abwehr der Gäste nicht gut aus, nach einer guten Vorlage lässt Andrej Buday dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 32 zum 2:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Treffer in der Schlussphase für Pottenstein zu wenig

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste der Partie noch eine Wende zu geben, Günselsdorf steht aber hinten sehr gut und lässt nur wenig zu. Pottenstein erarbeitet sich zwar zwei Chancen, die Heimelf ist aber effektiver und erhöht noch einmal das Torkonto. Martin Kandler versenkt das runde Leder per sehenswertem Weitschuss im Eckigen - neuer Spielstand nach 58 Minuten: 3:0.

Pottenstein findet keine Ideen gegen die kompakten Günselsdorfer!!

Jan Riesner, Ticker-Reporter

Pottenstein kann den Rückstand erste in d er Schlussphase verkürzen, nach einer Flanke und 81 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Richard Chorvatovic trifft zum 3:1. Günselsdorf ist nach einer unnötigen Ampelkarte gegen Laurent Idrizaj nur mehr zu zehnt (89.), die Gastgeber lassen aber in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und setzen sich verdient durch. 

Stimme zum Spiel:

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Unsere Leistungen in den letzten Spielen waren nicht so schlecht, dennoch sind wir als Außenseiter ins Spiel gegangen. Nach dem Führungstor hat die Mannschaft die Partie in den Griff bekommen, die kämpferische Leistung war über 90 Minuten top und der Sieg am Ende verdient."

Der Beste bei Günselsdorf: Manuel Schenkermayer (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.