Spielberichte

Treffer in der Nachspielzeit - Pottenstein holt gegen Blumau noch Remis

SC Pottenstein
ASK Blumau

Am Freitag traf Sportclub Pottenstein in der 2. Klasse Triestingtal auf ASK Blumau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holte und dabei ohne Treffer blieb. Pottenstein gelang nach mehreren Niederlagen Anfang der Woche ein torloses Remis gegen Klausen, nun wollte man wieder anschreiben. Im September setze sich Pottenstein im direkten Duell noch 4:0 durch.


Traumtor nach wenigen Minuten

In den Anfangsminuten kommt Blumau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Besmir Klimenta setzt sich zunächst gegen einen Spieler von Pottenstein durch und versenkt nach 6 Minuten den Ball genau im Kreuzeck zum 0:1 - ein sehenswerter Treffer.

Nach dem ersten Tor plätschert das Match vor 80 Fans ein wenig dahin, beide Seiten finden noch Chancen vor, haben dabei aber ihr Visier nicht perfekt eingestellt. Die Defensivreihen stehen gut und lassen nicht viel zu, mit einem knappen Rückstand geht Pottenstein in die Pause.

Blitzstart und später Ausgleich

Die Heimelf stellt in der Halbzeit etwas um, findet nun gut ins Match und gleicht rasch aus, nach einem Foulspiel im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Dusan Rafaj zeigt in der 49. Minute keine Nerven und stellt auf 1:1.

Die Hausherren versuchen danach Akzente in der Offensive zu setzen, Blumau geht aber zu Beginn der Schlussphase erneut in Front. Der erste Abschluss der Gäste kommt noch einmal zurück, Besmir Klimenta reagiert am schnellsten und befördert in der 72. Minute den Ball über die Linie zum 1:2. Pottenstein gibt nicht auf und versucht alles, um noch auszugleichen, die Gäste verteidigen sich aber lange geschickt. Bereits in der Nachspielzeit gelingt den Gastgebern doch noch das zweite Tor, nach einem Corner und darauffolgendem Gestocher bleibt Robert Nosal vor dem Kasten eiskalt und fixiert in der 92. Minute den 2:2 Endstand.

Das wars !! Endstand 2:2 Pottenstein riskierte und wurde dafür belohnt !

Braunbär and Riesnair, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Werkner (Trainer Pottenstein): "Wir hatten in den vergangenen Spielen viele Tore bekommen und standen defensiv deutlich besser, gerieten aber durch einen Schuss ins Kreuzeck in Rückstand. Nach der Pause ist es etwas besser gegangen und wir waren am Drücker, beim 1:2 haben wir allerdings geschlafen. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und glich noch aus, die Moral vom Team war super und sie konnten zweimal einen Rückstand ausgleichen."

Die Besten: Richard Chorvatovic (IV) bzw. Besmir Klimenta (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.