Spielberichte

Last-Minute-Tor - Enzesfeld besiegt Schönau

SC Schönau
BSV Enzesfeld/H.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Schönau und BSV Enzesfeld/H. freuen. Schönau feierte zuletzt zwei Siege in Folge und wollte diesen positiven Trend möglichst weiterführen. Enzesfeld war nach einer Siegesserie weiter im Rennen um den Titel voll dabei und wollte nun nachlegen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Enzesfeld mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Gäste machen Druck

Der Tabellenzweite findet gut in die Partie, Enzesfeld macht von der ersten Minute an Druck und hat mehr Spielanteile. Die Gäste gehen auch in der Anfangsphase in Front, nach einem Pass in die Tiefe und auf die Seite wird der Ball noch einmal in die Gefahrenzone geflankt und Ramazan Comak lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäusemit einem Kopfball zum 0:1 keine Chance (18.).

Enzesfeld findet danach Chancen auf den zweiten Treffer vor, Schönau findet auf der anderen Seite noch nicht richtig ins Spiel, hält bis zur Pause dagegen und geht mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Ausgleich in Unterzahl - Kraftakt zum Sieg

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, die Gäste haben das Geschehen im Griff und legen nach. Aus dem Zentrum wird das Leder wieder in die Tiefe gespielt, in Minute 66 fasst sich Yasin Ceylan nach einem Querpass ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Enzesfeld nützt danach mehrere Möglichkeiten nicht, in der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent.

Die Heimelf nütz eine Schwächephase des Gegners und verkürzt den Rückstand, Thomas Schneider versenkt nach 78 Minuten und einem Standard den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Der Torschütze des Anschlusstores muss kurz darauf aber vom Feld, Thomas Schneider sieht in der 84. Minute gelb/rot.

Die Heimelf gleicht trotz Unterzahl aus, nach einem langen Ball befördert Gurur Veltan in der 89. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Nach dem Gegentreffer wirft Enzesfeld alles nach vorne und sorgt kurz vor dem Ende für den Siegestreffer. In Minute 92 startet Yasin Ceylan nach einer guten Vorlage im 1gegen1 auf den Tormann zu und versenkt das Leder im langen Eck zum 2:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Sezer Özkan (Trainer Enzesfeld): "Wir haben sehr gut begonnen, dabei Druck erzeugt und kamen nach dem 1:0 zu Chancen auf den zweiten Treffer. In der zweiten Hälfte hätten wir den Vorsprung weiter erhöhen können, dann war zehn Minuten der Wurm drinnen und Schönau nutzte dies eiskalt aus. Wir haben aber Moral gezeigt, uns gelang ein Last-Minute-Tor und es waren drei wichtige Punkte für uns."

Die Besten bei Enzesfeld: Yasin Ceylan (ST), Michael Schabauer (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.