Spielberichte

Rene Schedel mit Viererpack - Schönau setzt sich gegen Sooss durch

SV Sooss
SC Schönau

In der 5. Runde der 2. Klasse Triestingtal duellierten sich der Tabellenelfte SV Sooss und der Tabellensiebente SC Schönau. In der letzten Runde verlor Sooss mit 1:2 gegen Berndorf und blieb damit weiter ohne vollen Erfolg. Schönau musste sich am vergangenen Spieltag Pottenstein daheim mit 1:2 geschlagen geben und wollte nun wieder auf die Erfolgsspur zurück. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, das Match im April endete 3:3.


Rascher Ausgleich der Gäste

Die Gäste starten nervös ins Match und produzieren in den ersten zehn Minuten viele Fehlpässe, Sooss hat in dieser Phase das Geschehen im Griff und geht in der 12. Minute durch Bahattin Babuscu 1:0 in Führung. Danach wird Schönau aber stärker und übernimmt die Kontrolle, das Auswärtsteam wird zunehmend besser und gleicht Mitte der Halbzeit aus. Nach Pass über die gegnerische Abwehr trifft Rene Schedel per Halbvolley zum 1:1 24.). Schönau lässt in der Folge fast nichts mehr zu, es bleibt bis zur Pause beim 1:1

Rene Schedel mit weiteren sehenswerten Treffern

Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste einen perfekten Start und drehen das Match komplett, nach Pass von Thomas Schneider in die Tiefe netzt Rene Schedel zum 1:2 ein (48.). Sooss wird auf der anderen Seite durch einen tollen Freistoß gefährlich, den der Gästekeeper pariert, auch ein Kopfball der Hausherren wird vom Schlussmann zunichte gemacht.

Schönau ist im zweiten Abschnitt stärker und baut den Vorsprung aus, Rene Schedel zieht in Minute 65 per Volley ab und trifft genau ins lange Eck. Sooss kommt aber noch einmal heran, Manfred Hochstöger sorgt mit dem 2:3 für Hoffnung bei den Hausherren. Schönau weiß ab rasch eine Antwort und macht den Deckel drauf, Rene Schedel krönt seine Leistung in der 75. Minute mit seinem vierten Treffer und fixiert damit den 2:4 Endstand.

Stimme zum Spiel

Gerald Sedlacek (Trainer Schönau): "In den ersten zehn Minuten waren wir nervös, Sooss nutzte dies und ging in Führung. Dann haben wir das Spiel in den Griff bekommen und wurden von Minute zu Minute besser. Wir haben 70 Minuten lang das Spiel dominiert und zudem hinten fast nichts mehr zugelassen, Rene Schedel hat sich für sein harte Arbeit in diesem Spiel belohnt."

Die Besten bei Schönau: Rene Schedel (ST), Patrick Janecek (TW), Michael Toman (10er)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.