Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel vor über 400 Fans - Leobersdorf schlägt trotz Unterzahl Berndorf

ASC Leobersdorf
SC Berndorf

In der 6. Runde der 2. Klasse Triestingtal duellierten sich der Tabellendritte ASC Leobersdorf und der Tabellenerste SC Berndorf. In der letzten Runde remisierte Leobersdorf mit 2:2 gegen Enzesfeld, im zweiten Gipfeltreffen in Serie wollte man zu Hause möglichst wieder drei Punkte holen. Berndorf behielt nach fünf Runden als einziges Team die weiße Weste, nun wollte man auswärts die Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen und den ersten Platz verteidigen. Zuletzt traten die beiden Mannschaften in der Saison 2016/17 gegeneinander an, im letzten direkten Duell feierte Leobersdorf einen klaren 7:0 Erfolg.


Mehr Spielanteile für die Gäste in Hälfte 1

Die zahlreichen Zuschauer sorgen für eine tolle Atmosphäre, von Beginn weg entwickelt sich ein richtiges Spitzenspiel. Das Match ist in der ersten Halbzeit offen, Berndorf hat dabei etwas mehr Spielanteile und kommt zu den ersten Möglichkeiten auf die Führung.

Leobersdorf hält dagegen und es ist ein Spiel auf Augenhöhe, in der Offensive können die Gastgeber in den ersten 45 Minuten aber nur selten Akzente setzen. Insgesamt gibt es zunächst nur wenige 100%ige Chancen zu bewundern, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die Teams in die Kabinen.

Blitzstart und Ausschluss

In der Pause bringt Leobersdorf Joker Sasa Petrovic und dies bringt das Heimteam nach wenigen Augenblicken auf die Erfolgsspur. In Minute 51 und nach einer Ecke schließt Sasa Petrovic mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0 ins Eck ab. Die Heimelf ist aber für lange Zeit in Halbzeit 2 nur zu zehnt, da Benjamin Czvitkovicz nach einer Beleidigung rot sieht.

Berndorf kann die numerische Überlegenheit in der Folge allerdings nicht nutzen, die Gäste agieren in der Offensive zu hektisch und werden nur selten gefährlich. Leobersdorf hat trotz Unterzahl alles im Griff und kontrolliert das Spiel. Mitte des Abschnittes legen die Gastgeber sogar nach, in der 64. Minute nimmt Sasa Petrovic dem gegnerischen Schlussmann den Ball ab und trifft ohne Probleme zum 2:0 ins leere Gehäuse. In der Folge ist Leobersdorf zu zehnt gefährlicher, erarbeitet sich noch Konterchancen und feiert nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Josef Degeorgi (Trainer Leobersdorf): "In der ersten Hälfte war es eine offene Partie mit leichten Vorteilen für Berndorf. Nach der Pause haben wir auch in Unterzahl das Spiel kontrolliert, ließen hinten nichts mehr zu und Sasa Petrovic traf zweimal. Der Gegner hatte dann keine Möglichkeiten mehr und wir waren mit einem Mann weniger gefährlicher."

Die Besten bei Leobersdorf: Sasa Petrovic (RM), Christopher Scharrach (LM), Maximilian Rabl (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.