Spielberichte

Klare Angelegenheit - Leobersdorf macht gegen Alland das halbe Dutzend voll

SC Alland
ASC Leobersdorf

SC Alland empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten ASC Leobersdorf und wollte dem Favoriten möglichst Paroli bieten. Leobersdorf feierte zuletzt zwei Siege in Serie und wollte nun unbedingt wieder einen Dreier nachlegen, um im Rennen um den Herbstmeistertitel dranzubleiben.. Das letzte Aufeinandertreffen noch in der Saison 2017/18 entschied Leobersdorf mit 5:1 für sich.

 

Vorentscheidung durch zwei rasche Tore

Alland tritt vor 50 Zuschauen ersatzgeschwächt gegen den Titelkandidaten an und versucht vor allem hinten kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Leobersdorf bekommt das Geschehen aber von der ersten Minute an in den Griff und lässt die eigenen Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach einem Corner stimmt die Zuordnung bei den Hausherren nicht, Sandro Kretl zeigt in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf kurzer Distanz 0:1.

Die Gäste legen noch in der Anfangsphase nach und sorgen so für die Vorentscheidung, nach einem Stanglpass von Christopher Scharrach lässt Maximilian Rabl dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 15 zum 0:2. Leobersdorf bestimmt danach das Geschehen und baut den Vorsprung noch in Hälfte 1 aus, Marco Milivojevic bleibt vor dem Kasten eiskalt und sorgt in der 30. Minute für den 0:3 Pausenstand.

Leobersdorf legt nach - Alland trifft vom Punkt

Auch im zweiten Abschnitt hat das Gästeteam alles unter Kontrolle und erhöht sukzessive das Torkonto, Christopher Scharrach stellt in Minute 55 auf 0:4. Leobersdorf findet in der Folge weitere Chancen vor und kommt immer wieder über die Seiten, so entsteht auch der nächste Treffer.

Nach 77 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Maximilian Rabl trifft zum 0:5. Alland kann das Ergebnis nach einem individuellen Fehler der Gäste kurz etwas verträglicher gestalten, nach einem Foul im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und in der 82. Minute verwandelt Silviu Burcoiu den fälligen Elfmeter zum 1:5. Nach dem Gegentreffer schlägt Leobersdorf in Minute 83 aber postwendend zurück und stellt auf 1:6, Christopher Scharrach fixiert mit seinem zweiten Tor den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Degeorgi (Trainer Leobersdorf): "Der Gegner hatte mit Ausfällen zu kämpfen, wir sind rasch 2:0 in Führung gegangen und das Spiel war danach gegessen. Alland hatte fast keine Torchancen, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung."

Die Besten bei Leobersdorf: Maximilian Rabl (ST), Christopher Scharrach (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.