Spielberichte

Der SC Pottenstein feiert 3:1-Sieg gegen Schönau

SC Pottenstein
SC Schönau

Der SC Schönau hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:3-Niederlage konnte man den Auftakt zur neuen Saison nicht positiv gestalten. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Pottenstein die Nase vorn.


In Minute 13 trafen die Gastgeber zum ersten Mal ins Schwarze. Daniel Aichinger jubelte über die frühe Führung für die Gastgeber. Schönau musste gleich den Doppelschlag verkraften, als Pottensteins Christoph Lechner auf 2:0 erhöhte (19.). Mit der Führung für den Sportclub Pottenstein ging es in die Kabine. Der SC Pottenstein baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für Pottenstein durch ein Eigentor von Christian Pokernus in der 52. Minute. Michael Toman (58.) konnte kurz darauf wieder auf 3:1 verkürzen. Schlussendlich verbuchte der SC Pottenstein gegen Schönau einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Pottenstein präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits drei geschossene Treffer gehen auf das Konto des Sportclub Pottenstein. 

2. Klasse Triestingtal: Sportclub Pottenstein – SC Schönau, 3:1 (2:0)

  • 13
    Team - Sportclub PottensteinDaniel Aichinger 1:0
  • 19
    Team - Sportclub PottensteinChristoph Lechner 2:0
  • 52
    Team - SC SchönauEigentor durch Christian Pokernus 3:0
  • 58
    Team - SC SchönauMichael Toman 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.