Spielberichte

Teesdorfs Vejnar bestraft SC Pottenstein in der Schlussphase

ATSV Teesdorf
SC Pottenstein

Das Auswärtsspiel brachte für den Sportclub Pottenstein keinen einzigen Punkt – der ATSV Teesdorf gewann die Partie mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Teesdorf die Nase vorn.

Der SC Pottenstein erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christoph Lechner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Oliver Vejnar noch das 1:1 des ATSV Teesdorf parat (41.). Meist operierten beide Mannschaften mit hohen Bällen um das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat vor rund 160 Zuschauern.

Schneller Ausgleich war wichtig

Pottensteins Amel Sistek brachte den Ball vom Elferpunkt zum 1:2 über die Linie (53.). Der Gast bejubelte noch über die Führung, als Hannes Dreher den Keeper mit einem Lupfer bezwang und sehenswert für den Ausgleich sorgte (58.). Der Treffer zum 3:2 sicherte Teesdorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Vejnar in diesem Spiel (86.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Lukas Manhart für den Treffer zum 4:2-Endstand sorgte (94.). Am Ende stand der ATSV Teesdorf als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

In dieser Saison sammelte der Sportclub Pottenstein bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage. Teesdorf kann mit zwei Siegen aus zwei Spielen mit dem Saisonstart zufrieden sein.

2. Klasse Triestingtal: ATSV Teesdorf – Sportclub Pottenstein, 4:2 (1:1)

  • 6
    Team - Sportclub PottensteinChristoph Lechner 0:1
  • 41
    Team - ATSV TeesdorfOliver Vejnar 1:1
  • 53
    Team - Sportclub PottensteinAmel Sistek 1:2
  • 58
    Team - ATSV TeesdorfHannes Dreher 2:2
  • 86
    Team - ATSV TeesdorfOliver Vejnar 3:2
  • 94
    Team - ATSV TeesdorfLukas Manhart 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.