Spielberichte

Sieg beim SC Schönau: Zwei Tore von Gumpoldskirchen in der Schlussphase

SC Schönau
Gumpoldskirchen

2. Klasse Triestingtal: Für den SC Schönau gab es in der Heimpartie gegen die 1. SVG Gumpoldskirchen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Knapp 100 Zuschauer sahen zwei späte Treffer der Gäste.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rene Schedel sein Team in der 27. Minute. Peter Schada nutzte aber die Chance für Gumpoldskirchen und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Später Sieg

Tolga Kaya versenkte die Kugel zum 2:1 (82.). Schönaus Thomas Schneider sah in der Schlussminute noch die Gelb-Rote Karte. Schönau geriet deutlicher in Rückstand, als Gumpoldskirchens Oliver Stigler auf 3:1 erhöhte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für die 1. SVG Gumpoldskirchen. Man hatte sich gegen den SC Schönau durchgesetzt.

Schönau steht nun auf dem neunten Platz. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Durch den Erfolg rückte Gumpoldskirchen auf die sechste Position der 2. Klasse Triestingtal vor. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

2. Klasse Triestingtal: SC Schönau – 1. SVG Gumpoldskirchen, 1:3 (1:1)

  • 27
    Rene Schedel 1:0
  • 39
    Peter Schada 1:1
  • 82
    Tolga Kaya 1:2
  • 90
    Oliver Stigler 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.