Spielberichte

Stanimirovic sichert Berndorf das Remis beim SC Pottenstein

SC Pottenstein
SC Berndorf

2. Klasse Triestingtal: Das Spiel vom Freitag zwischen dem SC Pottenstein und dem SC Berndorf endete vor gut 190 Fans mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Berndorf musste den Treffer von Julian Aichinger zum 1:0 hinnehmen (9.). Das 1:1 der Gäste bejubelte Christofer Horvat (25.). In der 30. Minute erzielte Vladimir Stanimirovic das 2:1 für den SC Berndorf. Den Freudenjubel von Berndorf machte Aichinger zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (32.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Sechs Tore, kein Sieger

Amel Sistek schoss für Pottenstein in der 60. Minute das dritte Tor. Für den späten Ausgleich war Stanimirovic verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende stand es zwischen dem Sportclub Pottenstein und dem SC Berndorf pari.

Beim SC Pottenstein präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14).

Mit 20 geschossenen Toren gehört Berndorf offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Triestingtal.

Beide Mannschaften haben zehn Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der SC Berndorf mit einer Bilanz von 20:4 auf dem zweiten Tabellenplatz steht – knapp vor Pottenstein (14:10 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der Sportclub Pottenstein baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

2. Klasse Triestingtal: Sportclub Pottenstein – SC Berndorf, 3:3 (2:2)

  • 9
    Julian Aichinger 1:0
  • 25
    Christofer Horvat 1:1
  • 30
    Vladimir Stanimirovic 1:2
  • 32
    Julian Aichinger 2:2
  • 60
    Amel Sistek 3:2
  • 80
    Vladimir Stanimirovic 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.