Spielberichte

Teesdorf bleibt gegen Gumpoldskichrchen Herr im eigenen Haus

ATSV Teesdorf
Gumpoldskirchen

Mit dem ATSV Teesdorf und der 1. SVG Gumpoldskirchen trafen sich am Freitag zwei Topteams der 2. Klasse Triestingtal. Für den Gast schien Teesdorf aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:6-Niederlage stand. Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der ATSV Teesdorf den maximalen Ertrag.

Gumpoldskirchen geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Hannes Dreher das schnelle 1:0 für Teesdorf erzielte. Bereits in der 14. Minute erhöhte Lukas Manhart den Vorsprung des ATSV Teesdorf. Das 1:2 von Gumpoldskirchen bejubelte Tolga Kaya (16.). Für den nächsten Erfolgsmoment von Teesdorf sorgte Dreher (17.) aber postwendend, ehe Oliver Vejnar das 4:1 markierte (45.). Die Gastgeber gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel.

Klarer Heimsieg

Mit dem 5:1 durch Marco Schaffer schien die Partie bereits in der 49. Minute mit dem ATSV Teesdorf einen sicheren Sieger zu haben. In MInute 70 ließen die Gäste eine Chance vom Elferpunkt aus. Für das 2:5 der 1. SVG Gumpoldskirchen zeichnete Peter Schada verantwortlich (76.). Vejnar besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Teesdorf (87.). Nach abgeklärter Leistung blickte der ATSV Teesdorf auf einen klaren Heimerfolg über Gumpoldskirchen.

Mit dem souveränen Sieg gegen Gumpoldskirchen festigte Teesdorf die zweite Tabellenposition. Der Angriff des ATSV Teesdorf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 23-mal zu. Nur einmal gab sich Teesdorf bisher geschlagen. Der ATSV Teesdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage fiel die 1. SVG Gumpoldskirchen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat Gumpoldskirchen momentan auf dem Konto. Gumpoldskirchen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

2. Klasse Triestingtal: ATSV Teesdorf – 1. SVG Gumpoldskirchen, 6:2 (4:1)

  • 2
    Hannes Dreher 1:0
  • 14
    Lukas Manhart 2:0
  • 16
    Tolga Kaya 2:1
  • 17
    Hannes Dreher 3:1
  • 45
    Oliver Vejnar 4:1
  • 49
    Marco Schaffer 5:1
  • 76
    Peter Schada 5:2
  • 87
    Oliver Vejnar 6:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.