Spielberichte

Heimpleite gegen Sooss: Blumau bleibt weiterhin sieglos

ASK Blumau
SV Sooss

Für den ASK Blumau gab es in der Heimpartie der 2. Klasse Triestingtal vor knapp 80 Fans gegen den SV Sooss, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Sooss wurde der Favoritenrolle gerecht.

Patrick Pfaffenberger brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Gäste über die Linie (13.). Der SV Sooss hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Sooss musste den Treffer von Johann Kopitsch zum 1:1 hinnehmen (57.). Baris Arzuman machte in der 68. Minute das 2:1 des SV Sooss perfekt. Bahattin Babuscu versenkte die Kugel zum 3:1 (73.). Als der Schiedsrichter die Begegnung schließlich abpfiff, war Blumau vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Niederlage Nummer 5 für Blumau

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Sooss – der ASK Blumau bleibt weiter unten drin. Im Angriff weist Blumau deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Blumau wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die schmerzliche Phase des ASK Blumau dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Der SV Sooss liegt im Klassement nun auf Rang neun. In dieser Saison sammelte der SV Sooss bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

2. Klasse Triestingtal: ASK Blumau – SV Sooss, 1:3 (0:1)

  • 13
    Patrick Pfaffenberger 0:1
  • 57
    Johann Kopitsch 1:1
  • 68
    Baris Arzuman 1:2
  • 73
    Bahattin Babuscu 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.