Spielberichte

Dank Tormaschine Ceylan: BSV Enzesfeld/H. macht es zweistellig

BSV Enzesfeld/H.
SC Lanzendorf II

2. Klasse Triestingtal: Der BSV Enzesfeld/H. stellte die eigenen Aufstiegsambitionen vor knapp 70 Fans eindrucksvoll unter Beweis und zog der Zweitvertretung des SC Lanzendorf mit einem 10:0-Erfolg das Fell über die Ohren. An der Favoritenstellung ließ BSV Enzesfeld/H. keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SC Lanzendorf II einen Sieg davon.

Mit einem schnellen Hattrick (2./7./11.) zum 3:0 schockte Yasin Ceylan den SC Lanzendorf II. Mit dem 4:0 durch den Stürmer schien die Partie bereits in der zwölften Minute mit dem BSV Enzesfeld/H. einen sicheren Sieger zu haben. Jan Riesner gelang ein Doppelpack (19./28.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Ceylan (43.) und Mathias Gottlieber (45.) brachten BSV Enzesfeld/H. mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. In Durchgang eins war der SC Lanzendorf II komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Ceylan führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 9:0 war er schon das sechste Mal an diesem Tag erfolgreich (65.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Daniel Kalman, der das 10:0 aus Sicht des BSV Enzesfeld/H. perfekt machte (88.). Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Anton Loibl fuhr der Tabellenprimus einen exorbitant hohen Sieg ein und der SC Lanzendorf II trat mit einer 0:10-Abfuhr die Heimreise an.

Ceylan mit insgesamt sechs Treffern

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der Gastgeber beim Sieg gegen den SC Lanzendorf II verlassen, und auch tabellarisch sieht es für BSV Enzesfeld/H. weiter verheißungsvoll aus. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des BSV Enzesfeld/H. ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich BSV Enzesfeld/H. bisher geschlagen.

Der SC Lanzendorf II führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SC Lanzendorf II die dritte Pleite am Stück.

Videos im Live-Ticker

2. Klasse Triestingtal: BSV Enzesfeld/H. – SC Lanzendorf II, 10:0 (8:0)

  • 2
    Yasin Ceylan 1:0
  • 7
    Yasin Ceylan 2:0
  • 11
    Yasin Ceylan 3:0
  • 12
    Yasin Ceylan 4:0
  • 19
    Jan Riesner 5:0
  • 28
    Jan Riesner 6:0
  • 43
    Yasin Ceylan 7:0
  • 45
    Mathias Gottlieber 8:0
  • 65
    Yasin Ceylan 9:0
  • 88
    Daniel Kalman 10:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.