Spielberichte

SC Pottenstein feiert Heimsieg gegen Schönau

SC Pottenstein
SC Schönau

2. Klasse Triestingtal: Vor rund 100 Fans empfing der Sportclub Pottenstein den SC Schönau. Der SC Schönau steckte gegen den Sportclub Pottenstein eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier ging der SC Pottenstein als Favorit ins Spiel gegen Schönau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Für das erste Tor sorgte Rene Schedel. In der 24. Minute traf der Spieler des SC Schönau ins Schwarze zum 0:1. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Julian Aichinger vom Elfmeterpunkt aus seine Chance und schoss das 1:1 (45.) für Pottenstein. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Starke Schlussphase

Das 2:1 des Sportclub Pottenstein stellte Amel Sistek sicher (62.) und drehte somit das Spiel. Jeremiah Karlsson erhöhte den Vorsprung des Spitzenreiters nach 85 Minuten auf 3:1. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Markus Grabenweger, der das 4:1 aus Sicht der Gastgeber perfekt machte (90.). Schließlich sprang für den SC Pottenstein gegen Schönau ein Dreier heraus.

Die errungenen drei Zähler gingen für Pottenstein einher mit der Übernahme der Tabellenführung. In der Defensive des Sportclub Pottenstein griffen die Räder ineinander, sodass der SC Pottenstein im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Pottenstein zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der Sportclub Pottenstein alle gewonnen.

Mit neun ergatterten Punkten steht der SC Schönau auf Tabellenplatz sechs. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Die Situation bei Schönau bleibt angespannt. Gegen den SC Pottenstein kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

2. Klasse Triestingtal: Sportclub Pottenstein – SC Schönau, 4:1 (1:1)

  • 24
    Rene Schedel 0:1
  • 45
    Julian Aichinger 1:1
  • 62
    Amel Sistek 2:1
  • 85
    Jeremiah Karlsson 3:1
  • 90
    Markus Grabenweger 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.