Spielberichte

Alland schlägt Teesdorf knapp

SC Alland
ATSV Teesdorf

2. Klasse Triestingtal: Alland entschied das Match vor knapp 60 Fans gegen den ATSV Teesdorf mit 2:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Hannes Dreher brachte Teesdorf in der 31. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Maximilian Loibnegger vom Elfmeterpunkt aus zum 1:1-Ausgleich für den SC Alland. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Loibnegger mit dem Siegtreffer

Nach 69 Minuten waren die Gäste in Unterzahl. Lukas Lederhilger musste nach Gelb-Roter Karte den Platz verlassen. Einige Minuten später ging Alland durch den zweiten Treffer von Loibnegger (78.) in Führung. Schließlich strich der SC Alland die Optimalausbeute gegen den ATSV Teesdorf ein.

Alland muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Teesdorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Teesdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit diesem Sieg zog der SC Alland am ATSV Teesdorf vorbei auf Platz elf. Teesdorf fiel auf die 13. Tabellenposition.

2. Klasse Triestingtal: SC Alland – ATSV Teesdorf, 2:1 (1:1)

  • 31
    Hannes Dreher 0:1
  • 45
    Maximilian Loibnegger 1:1
  • 78
    Maximilian Loibnegger 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.