2. Klasse Wachau/Donau

Hadersdorfs Kader hat das volle Vertrauen

Diehadersdorf sc Leistungen der Hadersdorfer waren im Herbst durchwachsen. Ganz gute Partien wechselten sich mit katastrophalen Leistungen ab. Sektionsleiter Thomas Knapp muss daher eine leicht enttäuschende Bilanz ziehen. Hadersdorf ist unter den Erwartungen geblieben, will sich aber schon im Frühjahr für ein Erfolgsjahr in der kommenden Saison rüsten.

"Mit der Punkteausbeute kann ich nicht zufrieden sein. Sechs Punkte haben wir ganz locker gegen Lichtenau und Bergern hergeschenkt. Da hat bei einigen Leuten die Einstellung am Vortag nicht gepasst", so Thomas Knapp, Sektionsleiter des SC Hadersdorf. Gerade gegen Bergern war die Niederlage unnötig. Allerdings kennt Knapp auch die Gründe für die teils schwachen Darbietungen: "Wir hatten extremes Pech mit den Verletzungen. In Summe hat es 15 Spieler im Herbst betroffen, die insgesamt 121 Verletzungswochen zusammen gebracht haben." Besonders bitter waren die Ausfälle der beiden Tormänner. Somit musste in den ersten 7 Runden ein Feldspieler das Tor hüten. "Er hat seine Sache aber ganz ausgezeichnet gemacht."

Umstellung verlief ohne Probleme

Dabei hatte es in der Sommervorbereitung ganz gut ausgesehen. "Wir haben auf Viererkette umgestellt, das hat ganz gut funktioniert. Wir dachten schon, dass der Zug ins Rollen kommt. Doch dann sind leider die Verletzungen dazu gekommen." Das Ziel hat sich in Hadersdorf im Frühjahr gegenüber dem Herbst nicht verändert. "Wir wollen dorthin, wo wir in der Vorbereitung waren. Es gilt nun, eine gute Mannschaft zusammenzustellen, die im nächsten Jahr angreifen wird."

Veränderungen wird es wohl kaum geben. "Abgänge gibt es keine. Wir haben das volle Vertrauen in den Kader. Vielleicht holen wir ein oder zwei Spieler dazu. Wenn, dann sind diese aber sicher aus der Umgebung. Es wird aber keinen Sensationstransfer geben. Mit zwei Spielern habe ich schon Kontakt", so Knapp über die Kaderzusammenstellung im Frühjahr.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.