2. Klasse Wachau/Donau

Spieler der Hinrunde: 2. Klasse Wachau: Severin Tanzer

Severin stein fcuTanzer ragte im Herbst in einer starken Steiner Mannschaft heraus. Er trat in einer offensiven Rolle als Sechser auf, lenkte das Spiel und setzte die nötigen Impulse in der Offensive. Mit seinen sechs Saisontoren zeigte er zudem seine Torgefahr. Auf unterhaus.at sprach der 23-Jährige über die gute Herbstsaison und über die Gedanken, vielleicht doch einmal höherklassiger zu spielen.

 

Alter: 23 Jahre
Wohnort: Krems/Stein
Position: zentrales Mittelfeld
Lieblingsverein: Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann

unterhaus.at: Die heurige Herbstsaison ist für sie gut verlaufen. Warum hat es so gut geklappt?
Severin Tanzer: In der Mannschaft hat alles gepasst. Wir spielen schon lange zusammen. Viele Spieler kenne ich aus dem Nachwuchs. Ich bin, seit ich sieben Jahre alt bin, beim Verein. Für mich ist es wichig, dass das Umfeld passt. Nur dann läuft es richtig gut für mich. Auch die Arbeit mit dem Trainer läuft sehr gut.

unterhaus.at: Wo würden sie ihre Stärken sehen?
Severin Tanzer: Ich denke, dass ich ein sehr zielstrebiges Spiel habe, ohne den Überblick zu verlieren. Die Ausdauer und das Passspiel zählen ebenfalls zu den Stärken. Trotz meiner defensiveren Rolle bin ich auch torgefährlich.

unterhaus.at: In welchen Bereichen gibt es noch Verbesserungspotential?
Severin Tanzer: Ich würde körperlich noch gerne etwas zulegen. Außerdem gehört die Spritzigkeit verbessert. Meine Leistungen sollte ich noch konstanter bringen.

unterhaus.at: Welche Vorbilder haben sie und was machen gute Spieler aus?
Severin Tanzer: Spieler, die trotz der Erfolge bodenständig bleiben, schätze ich. Wie zum Beispiel Messi, Xavi oder Iniesta.

unterhaus.at: Welche sportlichen Ziele haben sie?
Severin Tanzer: Zunächst wollen wir die Saison gut zu Ende spielen und vielleicht sogar den Sprung zum Meistertitel schaffen. Ich persönlich würde gerne verletzungsfrei bleiben. Was die nächsten Jahre betrifft: Ich habe bisher noch keine Angebote bekommen. Wenn aber eines kommt, würde ich darüber nachdenken. Ich bin meinem Verein aber schon sehr verbunden.

unterhaus.at: Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse Wachau?
Severin Tanzer: Natürlich Stein, davon muss ich ausgehen.

unterhaus.at: Was haben sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Severin Tanzer: Ich habe den unterhaus-Link auf facebook gepostet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.