2. Klasse Wachau/Donau

Drei Neue und zwei Abgänge beim Leader Mautern

In mautern scMautern ist im Herbst alles nach Wunsch verlaufen. Eigentlich bestand kein Grund, die Mannschaft an vielen Positionen zu ändern. Daher sind auch fast alle Spieler geblieben. Einzig Andreas Kaiser und Edis Omerovic haben den Verein in der Winterübertrittszeit verlassen. Dafür hat sich Mautern auch verstärkt. Gleich drei neue Spieler stehen vor der Tür.

Vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und die mit Abstand beste Tordifferenz sprechen klar für den Herbstmeister. Doch Mautern möchte auf Nummer sicher gehen und holte sich drei Spieler dazu, die alle schon Erfahrung in der 2. Klasse Wachau gemacht haben. So kommt Rene Vielnascher wieder zum Verein zurück, nachdem er es in Furth probiert hatte. Vom Ligakonkurrenten Senftenberg zieht es Ajdin Paleskic nach Mautern. Der Stürmer will den harten Konkurrenzkampf um ein Starterleiberl aufnehmen.

Mautern holt sich Mathias Fantner

Der dritte Neuzugang kommt ebenfalls aus der 2. Klasse Wachau. Bergern wird ohne Mathias Fantner auskommen müssen. Er soll im offensiven Mittelfeld für Schwung sorgen. Mit diesen drei neuen Spielern sollte es dem Verein gelingen, das große Ziel zu erreichen. In der ersten Rückrunde sind drei Punkte fix eingeplant. Fantner darf da nämlich gleich gegen seinen Ex-Verein antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.