2. Klasse Wachau/Donau

SC Traismauer startet mit drei Punkten ins Frühjahr

Vor traismauer scarnsdorf scrund 70 Zuschauer setzte sich Traismauer bei eisigen Temperaturen gegen Arnsdorf mit 3:1 durch. Arnsdorf konnte nur mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten, da sich Rehrl und Sabanovic das Kreuzband gerissen hatten. Der Kader ist demanch etwas zu klein, um die Ausfälle kompensieren zu können.

Die Jungs aus Traismauer legten los wie die Feuerwehr. Gute Kombinationen setzten Arnsdorf unter Druck. Diese konnten sich oft nur mit weiten Bällen befreien. Nach einer halben Stunde trug der Aufwand der Heimischen Früchte. Sebastian Wechtl sorgte für den Führungstreffer. Noch vor der Pause kam Arnsdorf durch Fischer zum überraschenden Ausgleich. "Mit dem Wind im Rücken und unserem Stammlibero hatten wir die Hoffnung, dass wir eine Chance haben werden", so Arnsdorf-Trainer Erich Wisberger.

Auch ein Ausschluss kann Traismauer nicht bändigen

Doch es kam ganz anders. Denn Sebastian Wechtl traf nach 52 Minuten zum 2:1 für Traismauer. Auch die gelb-rote Karte von Sadullah Batur brachte die Hausherren nicht aus dem Konzept. Sie spielten weiter munter nach vorne und entschieden die Partie nach 82 Minuten endgültig zu ihren Gunsten. Benjamin Schadinger sorgte für das 3:1 und die verdienten drei Zähler für Traismauer. Traismauer liegt damit in der 2. Klasse Wachau weiterhin an der fünften Stelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.