2. Klasse Wachau/Donau

FC Stein macht die Meisterschaft wieder spannend

Viele stein fcumautern scneutrale Zuschauer hatten vor der 17. Runde der 2. Klasse Wachau die Befürchtung, dass die Meisterschaft nach dem Spiel zwischen Mautern und Stein entschieden sein könnten. Doch die Griener-Elf zeigte Mautern die Grenzen auf, setzte sich mit 3:0 durch. Für die Tore sorgten Nicolas Aron, Matthias Merkl und Christopher Kral.

Stein-Trainer Wolfgang Griener musste knapp vor dem Spiel noch eine Änderung durchführen, da sich Lukas Kirchmayer beim Aufwärmen verletzte. Die Gäste aus Mautern begannen sehr offensiv, spielten in den ersten 20 Minuten Pressing. "In dieser Phase war Mautern auch besser", gab Griener zu. Nachdem Stein die Druckphase schadlos überstanden hatte, bekamen die Heimischen das Spiel unter Kontrolle. Nach 27 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Nicolas Aron nahm sich ein Herz, zog aus 22 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hätte Stein das Spiel bereits entscheiden können, doch Merkl und Kral scheiterten mit guten Möglichkeiten.

Mautern dominiert das Spiel

Nach dem Wechsel übernahm Mautern das Kommando, hatte deutlich mehr Spielanteile. Doch an der dichten Abwehrmauer der Steiner gab es kein Vorbeikommen. Immer wieder fuhren die Gastgeber schnelle Konter und waren dem zweiten Tor näher als Mautern dem Ausgleich. Nach 78 Minuten war es dann soweit: Einen scharfen Freistoß von Severin Tanzer konnte Torhüter Franz Seif nicht festhalten, Matthias Merkl staubte zum 2:0 ab.

Mautern warf daraufhin alles nach vorne und fing sich noch ein Kontertor ein. "Kral ist der Innenverteidigung auf und davon gelaufen und hat das 3:0 gemacht", freute sich Griener über die Entscheidung. Zu allem Überfluss holte sich noch Markus Biebl knapp vor dem Ende die gelb-rote Karte ab. In der Tabelle rückte Stein bis auf drei Zähler an Mautern heran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.