2. Klasse Wachau/Donau

2. Klasse Wachau: Vorschau & Expertentipp Runde 18

Nachdem2-klasse-wachau die Liga nach der letztwöchigen Niederlagen des Tabellenführers Mautern nun wieder spannend ist, gewinnen die Duelle mit Vereinen an der Spitze wieder an Bedeutung. Vor allem Stein, dass diese Woche in Albrechtsberg ran muss, ist nun wieder in Schlagdistanz zu Mautern. Ein Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage des Leaders könnte schon einen Wechsel an der Tabellenspitze bedeuten. Als Tippexperte fungiert in Runde 18 Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek.

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Mautern - Lichtenau

Ergebnis mautern sclichtenau svvom Hinspiel: 2:0 für Mautern

Mautern muss nach der Niederlage gegen Stein eine Reaktion zeigen. Noch immer hat man es in der eigenen Hand, den Meistertitel zu holen. Der Tabellensiebente aus Lichtenau darf dabei auf der heimischen Anlage kein Stolperstein werden, wenngleich Markus Biebl wegen der gelb-roten Karte gesperrt ist.

Expertentipp von Karl Horaczek: 2:0
ZUM LIVETICKER


Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Krems - Getzersdorf

Ergebnis krems esvgetzersdorf scvom Hinspiel: 7:1 für Getzersdorf

Getzerdsdorf hat schon im Frühjahr gegen Krems jede Menge Spaß gehabt. Auch im Frühjahr sieht es wieder nicht gut für die Kremser aus. Mit 1:14 Toren ist man neben Senftenberg die Schießbude der Liga. Manuel Hermanek wird den Gästen zwar wegen einer Sperre fehlen, die Favoritenrolle liegt dennoch klar bei Getzersdorf.

Expertentipp von Karl Horaczek: 0:5
ZUM LIVETICKER


Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Traismauer - Senftenberg

Ergebnis traismauer scsenftenberg scvom Hinspiel: 6:1 für Traismauer

Senftenberg hat sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten erfangen und zuletzt sogar gewonnen. Traismauer hat im Frühjahr aber noch nicht verloren, ist heiß auf einen weiteren Erfolg. Daran ändert auch die Sperre von Slobodan Despotovic nichts.

Expertentipp von Karl Horaczek: 4:1
ZUM LIVETICKER


Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Bergern - Arnsdorf

Ergebnis bergern svarnsdorf scvom Hinspiel: 4:0 für Arnsdorf

Nach dem Trainerrauswurf in Arnsdorf darf man auf die Reaktion der Mannschaft gespannt sein. Bergern präsentierte sich im Frühjahr um eine Klasse stärker als im Herbst und will den Aufwärtstrend beibehalten. Zu Hause hat es bislang aber nur für einen Sieg gereicht, diese Bilanz soll aufgebessert werden.

Expertentipp von Karl Horaczek: 3:1
ZUM LIVETICKER


Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Albrechtsberg - Stein

Ergebnis vom albrechtsberg svstein fcuHinspiel: 2:0 für Stein

Stein schwebt nach dem Sieg über Mautern auf Wolke sieben. In Albrechtsberg hängen die Trauben aber für alle Teams hoch. Denn die Leberzipf-Elf hat vier der sieben Heimspiele für sich entschieden. Im Frühjahr wartet Albrechtsberg aber noch auf den ersten vollen Erfolg.

Expertentipp von Karl Horaczek: 1:2
ZUM LIVETICKER


Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Paudorf - Hadersdorf

Ergebnis paudorf svhadersdorf scvom Hinspiel: 5:3 für Hadersdorf

Paudorf ist die drittschwächste Heimelf der Liga, hat er ein Spiel auf der heimischen Anlage gewonnen. Etwas besser sieht da schon die Auswärtsbilanz der Gäste aus, die immerhin drei Siege auf dem Konto haben. Während Paudorf im Frühjahr noch auf den ersten Sieg wartet, ist Hadersdorf 2013 noch ungeschlagen.

Expertentipp von Karl Horaczek: 2:0
ZUM LIVETICKER


Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Hollenburg - Lengenfeld

Ergebnishollenburg svlengenfeld sc vom Hinspiel: 4:1 für Lengenfeld

Hollenburg ist zwar eine Heimmacht, muss aber gegen Lengenfeld mit enormen Personalproblemen kämpfen. Denn Robert Gruber, Wolfgang Hochleitner, Robert Janiss und Michael Klein sind allesamt gesperrt. Lengenfeld geht daher, auch aufgrund der guten Auswärtsbilanz, als Favorit ins Spiel.

Expertentipp von Karl Horaczek: 2:2
ZUM LIVETICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.