2. Klasse Wachau/Donau

FC Stein setzt Mautern unter Druck

Vor stein fcubergern svdem Spitzenspiel am Sonntag zwischen Getzersdorf und Mautern übte der FC Stein mit einem 3:1-Sieg über SV Bergern gewaltig Druck auf den Spitzenreiter aus. Denn durch den Erfolg hat man mit einem Spiel mehr gleich viele Punkte wie Mautern. Matthias Merkl, Nicolas Aron und Roman Pichler sorgten für die Treffer im Spiel gegen Bergern.

 

Bergern spielte von Beginn an aggressiv und ließ Stein gar nicht richtig ins Spiel kommen. Nach wenigen Minuten reklamierten die Gäste Elfmeter. Thomas Gutmann hatte im Strafraum die Hände an seinem Gegenspieler, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. "Zum Glück haben wir dann das erste Tor gemacht", so Stein-Trainer Wolfgang Griener. Nach einer Aktion über drei Stationen spielte Christopher Kral seinen Mitspieler Matthias Merkl frei, der locker einschieben konnte.

Aron zieht volley ab

Kurz vor der Pause durften sich die 60 Zuschauer ein weiteres Mal freuen. Denn Merkl legte ideal für Nicolas Aron auf, der von halblinks volley zum 2:0 traf. Das 3:0 unmittelbar nach der Pause war die Entscheidung in diesem Spiel. Roman Pichler traf für Stein. Bergern hatte in der Folge mehr Spielanteile, ohne aber zu großen Torchancen zu kommen. "Wir haben so viele Chancen gehabt. Oft war es schon eine Kunst, daraus kein Tor zu machen", so Stein-Trainer Griener. In den Schlussminuten gelang Bakir Duran per Kopf noch der verdiente Ehrentreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.