2. Klasse Wachau/Donau

Entscheidet SC Hadersdorf das Titelrennen?

Leiderhadersdorf scmautern sc kamen nur 70 Zuschauer auf den Sportplatz des SC Hadersdorf, um sich das Duell gegen den Titelanwärter SC Mautern anzusehen. Die restlichen Fans sahen sich das Spiel wohl beim Liveticker auf ligaportal.at an. 12 gelbe Karten, zwei Mal Gelb-rot und fünf Treffer boten die beiden Mannschaften in einem aufregenden Duell an.

Gleich mit der ersten Aktion gingen die Hausherren in Führung und setzten damit den Konkurrenten unter Druck. Nach einem Konter überspielte Philipp Stumpfer Torhüter Michael Kohl. Aus spitzem Winkel brachte er den Ball noch im Tor zum 1:0 unter. Mautern reagierte, spielte stark nach vorne. Zwei gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Hadersdorfs Tormann Karl Bernleithner erwischte einen unglaublichen Tag, kam mit seinen Händen noch überall ran.

0:2, Mautern gerät in Bedrängnis

Nach einer viertel Stunde erhöhte Verteidiger Manuel Ripken auf 2:0. Er erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte auf die Seite und zog weiter in Richtung Strafraum. Dort kam er Sekunden später zum Abschluss. Mautern erhöhte weiter das Tempo, fand aber in Tormann Bernleithner zunächst ihren Meister. Erst knapp vor der Pause sorgte Spielertrainer Christian Walsberger für den Anschlusstreffer. "Sie haben unsere Viererkette ausgespielt und sind mit zwei Leuten auf unseren Tormann zu. Dann haben sie quergelegt und eingeschoben", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp, der gleich nach der Pause einen Druckphase der Gäste mitansehen musste. Thomas Neuwirth sorgte für den fälligen Ausgleich.

Hadersdorf erfing sich danach etwas. In einem offenen Schlagabtausch fanden nun beide Mannschaften Chancen vor. "Das 3:2 war etwas kurios. Der Schiedsrichter hatte für Mautern einen Freistoß gegeben, anstatt den Vorteil laufen zu lassen. Aus dem Freistoß sind wir einen Konter gelaufen und haben das 3:2 gemacht", freute sich Knapp. Mautern probierte in der Folge noch einmal alles, doch die Brechstange half nichts mehr. "Spielerisch war Mautern klar besser. Das sind richtig gute Spieler. Doch anhand der kämpferischen Leistung geht der Sieg in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.