2. Klasse Wachau/Donau

SC Traismauer scheitert fast an der Chancenauswertung

ESV Krems konntekrems esvtraismauer sc im Frühjahr noch nicht anschreiben. Wie immer startete die Drekonja-Elf aber mit viel Herz. Der erste Gegentreffer ließ die Mannschaft aber komplett auseinander fallen. In der Folge hatte SC Traismauer leichtes Spiel, machte noch weitere Treffer und siegte letztlich mit 5:0. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Von Beginn an zeigten sich die Gäste aus Traismauer spielbestimmend. Die Paukovic-Mannen kamen zu guten Torchancen, ließen aber die besten Gelegenheiten aus. "Wir haben sicherlich 15 Chancen vergeben. Wir haben gewusst, dass die Kremser bis zum ersten Tor kämpfen werden", so Trainer Anto Paukovic. Doch in Halbzeit eins brachte Traismauer den Ball einfach nicht über die Linie. Entweder war das Ziel falsch eingestellt oder Torhüter Eric Kötterl hatte seine Finger im Spiel.

Erster Treffer war die Erlösung

Nach der Pause dauerte es 20 Minuten, bis Florian Kerzig die Gäste erlöste. Er stand bei einem Abpraller goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. "Dann ist Krems auseinander gefallen", so Paukovic, der in Minute 76 das 2.0 erzielte. Sascha Holz, Kerzig und Roman Maier sorgten in den folgenden Minuten noch für einen klaren 5:0-Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.