2. Klasse Wachau/Donau

Mauterns Tormaschinerie läuft wieder auf Hochtouren

Vortraismauer scmautern sc rund 120 Zuschauern feierte der SC Mautern auswärts beim SC Traismauer einen klaren 8:2-Erfolg. Dabei traf Andreu Flamur drei Mal, Spielertrainer Christian Walsberger trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Bereits nach zehn Minuten war das Spiel so gut wie entschieden. Traismauer hatte an diesem Tag nur wenig entgegen zu setzen.

 

Das Ergebnis würde ein ganz klares Spiel vermuten lassen. Dem war aber nicht so. Nach zwei Minuten gingen die Gäste durch Andreu Flamur in Führung. Er nahm sich aus abseitsverdächtiger Position den Ball mit und schob zum 1:0 ein. Auch dem 2:0 ging ein weiter Pass voran. Flamur spielte noch einen Verteidiger aus und traf zum 2:0. Danach kamen aber die Hausherren besser ins Spiel, scheiterten mit einem Elfer an Torhüter Kohl. "Kurz danach ist Traismauer noch ein Elfmeter vorenthalten worden", gab Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek zu.

Doppelschlag macht alles klar

Das 3:0 durch Labinot Alija brachte auch keine Ruhe ins Spiel. Denn kurz vor der Pause kamen die Gastgeber durch Sebastian Wechtl auf 1:3 heran. "Da habe ich mir schon gedacht, dass es noch einmal eng werden könnte." Nach der Pause machte ein Doppelschlag von Valentin Höltl und Andreu Flamur alles klar. "Damit war es erledigt. Ich muss aber sagen, dass wir aus jeder Chance ein Tor gemacht haben. Traismauer hatte wohl genauso viele Chancen wie wir. Der Sieg ging wohl in Ordnung, war aber viel zu hoch", so Horaczek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.