2. Klasse Wachau/Donau

Irre! Stein nach Super-Finish im Ausnahmezustand

So stein fcugetzersdorf scetwas hat man selten erlebt! Der FCU Stein feierte gegen den Tabellendritten aus Getzersdorf einen 3:2-Sieg, obwohl die Griener-Elf nach 87 Minuten mit 1:2 im Rückstand lag. Ein tolles Finish mit Treffern von Severin Tanzer und Johann Kral bescherte Stein doch noch die drei Punkte. Damit verteidigte der Leader die Führung in der 2. Klasse Wachau. Ein wichtiger Schritt Richtung Meistertitel.

Die Ausgangslage war beiden Vereinen klar: Beide Teams mussten gewinnen. Stein wäre mit einem Remis hinter Mautern zurückgerutscht, Getzersdorf würde nur ein Sieg helfen, um die Chance auf den Titel am Leben zu erhalten. "Beide Teams wollten gewinnen, waren aber zu Beginn natürlich vorsichtig", so Stein-Trainer Wolfgang Griener. Daher tat sich in den ersten Minuten nicht all zu viel. Ein vorsichtiges Abtasten bekamen die 210 Zuschauer zu sehen. Erst nach einer halben Stunde wurde es hektisch. Nicolas Aron wurde im 16er gefoult. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Johann Kral trat an, versenkte das Leder. Doch da ein Mitspieler zu früh in den 16er gelaufen war, wurde der Strafstoß wiederholt. Kral behielt die Nerven und verwandelte erneut.

Getzersdorf gibt Gas und dreht das Spiel

Nach der Pause übernahm Getzersdorf eindeutig das Kommando. "Wir haben uns zu weit zurück gezogen. Wir wollten das Ergebnis verwalten, das hat aber nicht funktioniert", so Griener. Getzersdorf drückte auf den Ausgleich, der nach einem Stanglpass in Minute 78 auch gelang. Martin Koll brachte den Ball über die Linie. In Minute 87 gingen die Gäste sogar in Führung. Markus Teufl übernahm einen Abpraller nach einem Lattenschuss und traf. "Das Tor war aber aus stark abseitsverdächtiger Position. Die Spieler haben auch heftig reklamiert."

Moral und Kampfgeist vorhanden

Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, kämpfte Stein weiter. Der nicht ganz fitte Severin Tanzer verwandelte knapp vor dem Ende einen Freistoß zum 2:2. Doch das Ergebnis sollte Stein noch nicht reichen, da Mautern gegen Krems mit 12:0 gewann. In der Nachspielzeit sollte doch noch das Unmögliche passieren. Nach einer schönen Vorarbeit von Thomas Gutmann traf Johann Kral zum viel umjubelten 3:2. Damit behielt Stein die Tabellenführung, hat mit Senftenberg und Hadersdorf nun noch zwei Spiele vor sich. "Man musste die Jungs am Boden halten. Immerhin haben wir noch zwei Spiele vor uns. Vor allem Hadersdorf ist unberechenbar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.