2. Klasse Wachau/Donau

Janiss entscheidet Nachtragsspiel für Hollenburg

SC Traismauer und SV Hollenburg standentraismauer schollenburg sv sich am Mittwoch Abend beim Nachtragsspiel der 21. Runde gegenüber. Dabei setzten sich die Gäste aus Hollenburg mit 1:0 durch. Den entscheidenden Derby-Treffer vor 150 Zuschauern erzielte Robert Janiss. In einer spielerisch ausgeglichenen Partie fanden die Hollenburger die etwas besseren Möglichkeiten vor.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Strafraumszenen Mangelware waren. Beide Mannschaften spielten aus einer gesicherten Abwehr heraus, ließen kaum Angriffe der Gegner zu. Erst nach einer halben Stunde sollten die Gäste für einmal den Abwehrriegel knacken. "Es war eine der wenigen schönen spielerischen Aktionen in diesem Derby"; freute sich Hollenburgs Martin Klein. "Es wurde von hinten übers Mittelfeld gespielt." Ilak hatte Klein eingesetzte, der Robert Janiss in Szene setzte. Der Angreifer schob den Ball an Tormann Josef Reisner vorbei ins Tor.

Pech mit dem Gehäuse

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich die Teams weiterhin einen ausgeglichenen Kampf. Einmal hatte der auffällige Michael Klein bei einem Lattenschuss Pech. In der Schlussphase vergab Ilak alleine vor dem Tor, setzte den Ball an die Stange. "Traismauer hatte in den 90 Minunten keine 100 %-ige Torchance. Wir hatten die besseren Möglichkeiten und haben daher verdient gewonnen, wenngleich es vom spielerischen ausgeglichen war", fasste Klein zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.