2. Klasse Wachau/Donau

Stein freut sich nach Sieg auf das Saisonfinale

Allessenftenberg scstein fcu ist für das große Finale am kommenden Wochenende angerichtet. Stein setzte sich erwartungsgemäß gegen Senftenberg mit 3:0 durch und hat vor dem letzten Spiel gegen Hadersdorf zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Mautern. Gegen Senftenberg täuscht das relativ knappe Ergebnis über den Spielverlauf hinweg.

 

Von Beginn an übernahmen die favorisierten Gäste das Kommando und gingen nach 23 Minuten durch Roman Pichler in Führung. Als Nicolas Aron mit seinem 12 Saisontor kurz darauf auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Stein dominierte weiter, ohne dabei aber zu glänzen. "Senftenberg hat in 90 Minuten kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr und nicht weniger", so Stein-Trainer Wolfgang Griener nach den drei Punkten.

Nun kommt Hadersdorf nach Stein

Für das Endresultat war Thomas Gutmann verantwortlich, der den Ball zum 17. Mal in dieser Saison im Kasten unterbrachte. Nun gilt die ganze Konzentration dem Spiel gegen Hadersdorf am Samstag. Beginn ist 17:30 Uhr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.