2. Klasse Wachau/Donau

Arnsdorf verteidigt Platz zehn

Im arnsdorf scpaudorf svunteren Drittel der Tabelle kam es am letzten Spieltag zwischen SC Arnsdorf und SV Paudorf zum Duell. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erhöhte Arnsdorf nach dem Wechsel den Druck und setzte sich mit 3:1 durch. Jerabek, Dumfahrt und Fischer sorgten für die Treffer der Hausherren. Melzer machte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Paudorf.

 

In der Anfangsphase präsentierte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften einige Halbchancen vorfanden. Für den ersten Treffer sorgten die Heimischen. Nach einem Stellungsfehler zog Legionär Martin Jerabek aus der Distanz ab und traf zum 1:0. Die Antwort der Paudorfer ließ nicht lange auf sich warten. "Unser Tor war ein schön herausgespielter Konter", freute sich Trainer Reinhard Lechner, der auch in der kommenden Saison wieder das Traineramt bekleiden wird.

Druck wird in Tore umgewandelt

Nach der Pause erhöhte Arnsdorf das Tempo. "Sie haben ordentlich Druck gemacht. Wir haben nicht mehr ins Spiel gefunden", so Lechner. Die logische Folge waren die Treffer für Arnsdorf. Zunächst traf Philipp Dumfahhrt zum 2:1. Ein Tausendguldenschuss von Josef Fischer stellte den Endstand her. Der Ball ging genau ins Kreuzeck. Mit dem Sieg sicherte Arnsdorf den zehnten Tabellenplatz ab. Paudorf beendet die Saison auf Platz zwölf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.