2. Klasse Wachau/Donau

Lichtenau lässt Senftenberg keine Chance

Für lichtenau svsenftenberg scbeide Mannschaften ging mit dem direkten Duell eine enttäuschende Saison zu Ende. Lichtenau sicherte sich zum Abschluss gegen den SC Senftenberg noch einmal drei Punkte, fuhr den neunten Saisonsieg ein. Zur Pause führte man durch Treffer von Jakob Mistelbauer und Peter Völker mit 2:0, nach dem Wechsel traf Jan Simcik zum 3:0-Endstand.

 

Die Simcik-Elf begann stark, übernahm das Kommando. Die Folge waren zwei Treffer in der ersten Hälfte. Zunächst sorgte Jakob Mistelbauer für die Führung. Für ihn war es der sechste Saisontreffer. Damit liegt er hinter Tomas Kubik an der zweiten Stelle der internen Torschützenliste. Noch vor der Pause war Peter Völker mit dem 2:0 zur Stelle. Senftenberg gefährdete das Tor der Heimischen nur zu selten.

Auch in Halbzeit zwei ging von den Gästen nicht genug Gefahr aus. Für den Schlusspunkt er Partie sorgte der sich selbst einwechselnde Spielertrainer Jan Simcik. Er traf zwei Minuten vor dem Ende zum 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.